Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

Dieses Thema im Forum "Kreditkarten" wurde erstellt von Omens, 19.09.2014.

1. Omens

Omens Gast

Guten Morgen allerseits,

ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach Australien. Da ich bisher noch nicht im nicht-europäischen Ausland war, meine Frage zur Kreditkarte: Brauche ich eine? Wenn ja, welche Leistungen? Und welche soll ich nehmen? Es gibt gefühlt 100 Anbieter und alle sprechen davon, dass ihre Karte die beste ist. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Worauf muss ich achten?

Vielen Dank und viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heister, 19.09.2014
    Heister

Heister Gast

Guten Morgen,

Die Anbieter unterscheiden sich meistens nur im Hinblick auf Kosten und Zusatzleistungen. Wenn du nach Australien gehst und keine besonderen Wünsche hast, dann reicht eine normale Kreditkarte vollkommen aus.

Grüße

4. Bekan

Bekan Gast

Naja, es gibt schon Unterschiede zwischen den Anbietern..und wenn ich kostenlos eine Karte bekomme, nehme ich doch lieber die kostenlose Karte...

5. Omens

Omens Gast

Naja, ich will halt nicht in Australien stehen und dann funktioniert einfach nichts und ich hab womöglich vorher richtig Geld für die Karte bezahlt..

6. #5 Heitel, 19.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2014
    Heitel

Heitel Gesperrt

Hallo Omens,