Kreditkarte für Studenten

Diskutiere Kreditkarte für Studenten im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
130
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,

ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll werden kann. Welche Kreditkartenart bzw. welcher Anbieter eignet sich für Studenten denn besonders?

BG
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht. Warum sind Kreditkarten im Studium sinnvoll? In meinen Augen macht eine Kreditkarte nur Sinn, wenn man viel auf Reisen ist und dort unkompliziert bezahlen will. Als Student dürften sich solche Urlaube aber in Grenzen halten ;-) ...zumindest war das bei mir so.

Wenn du wegen der Kreditkarte nicht zu deiner Hausbank gehen willst, würde ich mal im Internet schauen und vergleichen. Das Wichtigste ist eigentlich immer, dass man keine Gebühren bei Transaktionen zahlt. Zudem gibt es auch viele Anbieter, wo keine jährliche Gebühr berechnet wird. Ich hab mal eben geschaut und einen Kreditkarten Vergleich gefunden:
http://www.kostenlosekreditkarte.com/vergleich/kreditkarte/

Bei manchen Anbietern bekommt man sogar einen Neukunden-Bonus. Da kann sich das also durchaus lohnen.
Vielleicht könnt ihr ja die Kreditkarte auch irgendwie zusammen nutzen.

Beste Grüße
 
H

hardtjulia

Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
34
es gibt recht viele Anbieter die Kreditkarte fur Studenten anbieten. Einfach im Internet einen Kreditkartenvergleich durchführen da findest du dann sicher den passendsten Anbieter.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Ach ja, Kreditkarten gibt es genug.
Ich glaube, dass es wichtig ist das man sich wirklich informiert. In meinem Fall war es so, dass ich mir einen Vergleich angeguckt habe.
Dabei stieß ich auf verschiedene Seiten, habe aber auf https://www.kreditkartenvergleich.org/ics-visa-worldcard/ die meisten Infos gefunden. Dadurch habe ich auch dann im Endeffekt meine Kreditkarte finden können :)

Selbstverständlich gibt es kostenlose Karten, die würde sich für deinen Sohn am besten eignen.
 
Alexoh

Alexoh

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.05.2018
Beiträge
7
Hallo,

mich würde interessieren ob du mittlerweile eine gute Lösungen für deinen Sohn gefunden hast?

Wenn ja würde es mich freuen wenn du davon berichtest.

Liebe Grüße
 
Thema:

Kreditkarte für Studenten

Kreditkarte für Studenten - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte für Work and Travel

    Kreditkarte für Work and Travel: Mein Sohn macht demnächst Gurkenschaufel in Australien und wir suchen nun noch eine gute Kreditkarte dafür. Hat jemand in diesem Zusammenhang...
  • Kreditkarte für häufigen Gebrauch

    Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  • Kreditkarte für junge Leute?

    Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
  • Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

    Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?: Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
  • Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?

    Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?: Welche Kreditkarte ist überhaupt noch sicher? Welche Kreditkarte bietet das Beste Preis - Leistungsverhältniss? Woher weiss ich welche...
  • Similar threads

    • Kreditkarte für Work and Travel

      Kreditkarte für Work and Travel: Mein Sohn macht demnächst Gurkenschaufel in Australien und wir suchen nun noch eine gute Kreditkarte dafür. Hat jemand in diesem Zusammenhang...
    • Kreditkarte für häufigen Gebrauch

      Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
    • Kreditkarte für junge Leute?

      Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
    • Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?

      Kreditkarte für den Urlaub, viele Anbieter, welche Karte?: Guten Morgen allerseits, ich werde mit meiner Familie Mitte Oktober in den wohlverdienten Jahresurlaub starten. Wir fliegen für 3 Wochen nach...
    • Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?

      Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?: Welche Kreditkarte ist überhaupt noch sicher? Welche Kreditkarte bietet das Beste Preis - Leistungsverhältniss? Woher weiss ich welche...
    Top