Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Money, 01.09.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

ein guter Freund von mir hat sich jetzt eine Kreditkarte beantragt welche ein Limit bis 2000 Euro hat. Er kann damit also bis 2000 Euro einkaufen usw.

Das Problem dabei ist das er halt eine KArte geholt hat die bei der Bezahlung kein Pin Code / Geheimzahl erfordert.

Man geht also einfach einkaufen, gibt die KArte, unterschreibt den Beleg und geht einfach raus.

Das hört sich zwar erst gut an aber wenn man bedenkt was passieren würde wenn er die KArte verliert, ist das nicht mehr so toll.

Deshalb wollte ich hier mal ein Thema eröffnen damit man über die Sicherheiten der KReditkarten ohne Geheimzahl diskutieren kann.

Kann man in einem Verlustfall die Karte direkt sperren lassen? Also mit einem Telefonanruf oder irgendwie anders?

Was sagt ihr zu der KReditkarte ohne Geheimzahl?

Sicher oder unsicher?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Money,

seid Juli 2005 wurde in Deutschland ein Hotline eingeführt über die man die KReditkarte sofort sperren lassen kann wenn die Bank nicht zu erreichen ist.

Die Spernotrufzentrale kann man unter der Rufnummer (kostenlos): 116 116 aus Deutschland erreichen.
    Wer von Ausland aus seine KArte sperren möchte muss einfach die 0049 davor wählen also: 0049 116 116 (kostenpflichtig)

Der Notruf ermöglicht den schnellen Zugang zu den unterschiedlichen Kreditkartenemittenten, 24 Stunden täglich, an 365 Tagen im Jahr.

Durch einen persönlichesn Gespräch wird erstmal der HErausgeber der KArte ermittelt und danach wird man direkt mit dem Herausgeber verbunden und kann die KArte dort sofort sperren lassen.

Es werden aber leider noch nicht alle Karten unterstützt.

Folgende Heruasgeber kann man aber direkt kontaktieren:

Die folgenden Institutionen haben sich dem Sperrnotruf angeschlossenen:

o American Express (Kreditkarten)
    o BW Bank (MasterCard, VISA)
    o DKB - Deutsche Kreditbank AG (MasterCard, VISA)
    o EURO Kartensysteme GmbH (Kreditkarten)
    o Landesbanken der Sparkassen-Finanzgruppe (MasterCard, VISA)
    o NetBank AG (MasterCard, VISA)
    o Sparda Banken (MasterCard, VISA)
    o Sparkassen-Finanzgruppe (S-CARD, ec-Karten, MasterCard, VISA)

Für die Sperrung werden folgende Daten benötigt:

+ Die Nummer der Kreditkarte
    + Je nach Kreditkartenfirma können weitere persönliche Informationen abgefragt werden wie z.B. Kundennummer, Passwort, Ausweisnummer, Kontonummer.

Ich denk man sollte keine Kreditkarte mehr ohne Pin oder andere Sicherheitsformen nutzen. Die Gefahr ist da für mich einfach zu groß.

Thema: Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mastercard einkaufen ueber 5000 euro trotz sperre

,
  2. amex OR american express geheimzahl

,
  3. kreditkarte 2000

,
  4. kann man kreditkarten sofort sperren,
  5. kreditkarte ab 2000 euro gesperrt,
  6. kreditkartensofort bis 5000 euro,
  7. www. mastercard sofort 2000 ohne schufa.de,
  8. amex geheimzahl,
  9. kreditkarte ohne pincode,
  10. Kreditkarte ohne Geheimzahl,
  11. kreditkarten sofort 2000 euro,
  12. warum konto sparda bank kostenlos,
  13. kreditkarte 2000 euro sofort,
  14. zahlungsverkehr,
  15. dkb karte sperren,
  16. visa karte sofort 2000 euro
Die Seite wird geladen...

Kreditkarte ohne Geheimzahl sofort sperren - Ähnliche Themen

1. Kreditkarte ohne Gebühren?

Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...
  2. anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...
  3. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  4. Kreditkarte für junge Leute?

Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
  5. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...