Kreditkarte verloren - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Cash, 27.10.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Leute,

ich finde seid vorgestern meine Kreditkarte nicht mehr. Was soll ich jetzt tun?

Ich war vorgestern einkaufen und habe auch fast überall mit der KReditkarte bezahlt. Ich bin mir sicher das ich auf dem Weg nach Hause, die Karte noch dabei hatte.

Doch nun ist die Weg, habe überall gesucht aber finde es leider nicht mehr.

Soll ich die Karte jetzt direkt sperren lassen oder besser noch etwas suchen?

Habe gehört das die Banken erhebliche Gebühren für eine neue Karte, Ensteprrung und Zusendung verlangen.

Reicht es aus wenn ich die Bank darüber benachrichtige oder sollte ich auch die Polizei informieren.

Vielleicht hat die Karte ja jemand gefunden und damit was bezahlt. So könnte man die Täter ja schnell entdecken oder ?

Was soll ich machen?

Danke!

Cash

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo, Cash

du musst sofort über die Hotline deiner Bank die Kreditkarte sperren lassen.

Es ist zwar in Deutschland üblich, dass, wenn man mit der Kreditkarte oder EC-Karte zahlen will auch den Personalausweis vorlegen muss.

Falls du jedoch auch den Ausweis mit verloren hast, kommt ja vor, dass man alles im Portmonnaie hat und den Portmonnaie verliert, da ist ja alles dabei, dann sieht es schlecht aus.

Aber dennoch liegst du auf der sicheren Seite, weil jede Abbuchung über die Kreditkarte online geschieht und sobald die Karte zum Abbuchen ins Terminal gelegt wird, wird auch überprüft, ob die Karte Deckung hat und auch noch freigeschaltet ist.

Wenn du deine Kreditkarte gesperrt hast, dann ist auch eine Buchung nicht möglich.

Aber auch im Ausland ist es üblich, dass Abbuchungen online geschieht, so dass du keine Sorgen machen brauchst.

Gruß

4. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, Cash

ich hatte ein ähnliches Fall vor mehr als zwei Monaten. Habe sofort meine Karte über die Hotline in Frankfurt sperren lassen. Meine Bank hat mir eine neue Karte gegen Zahlung von 20,00€ ausgestellt. Ich habe aber nichts mehr von der Karte gehört. Auch darüber, dass jemand sie gefunden oder missbrauchen wollte, ist nicht bekannt geworden.

Wichtig ist, dass man die Karte, sofort nach dem der Verlust bekannt geworden ist, sperren zu lassen. Früher war das so schnell und einfach nicht möglich. Dank der modernen Kommunikationsmitteln ist das aber Gottseidank heute sehr schnell möglich.

Gruß

5. #4 KFZ-Harry, 08.11.2011
    KFZ-Harry

KFZ-Harry Neuer Benutzer

Genau das ist der richtige Weg. Denn wenn jemand die Karte findet, könnte der unter umständen bequem einkaufen gehen.

6. #5 hamasor, 30.11.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

heute ist überwiegend so, dass man zu der Kreditkarte auch den Personalausweis vorlegen muss, wenn man mit der Karte zahlen will.

Aber falls jemand deine Kreditkarte findet und versucht übers Internet Zahlungen vorzunehmen, muss er keinen Personalausweis vorlegen.

Er gibt den vollen Namen, die Kreditkartennummer und die swiftnummer auf der Internetseite des Leistungserbigers ein.

All die genannten Daten stehen aber unglücklicherweise auf der Karte und folglich kann ein Missbrauch ohne weiteres möglich sein.

Daher die Karte möglichst nicht verlieren und falls verloren dann sofort sperren lassen.

Gruß

Thema: Kreditkarte verloren - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditkarte verloren

,
  2. kreditkarte verloren was tun

,
  3. kreditkartennummer verloren

,
  4. was tun wen man kreditkarte findet,
  5. was tun wenn man visa kreditkarte verloren hat,
  6. muss man bei kreditkarte ausweis vorzeigen,
  7. wenn jemand die kreditkarte findet,
  8. kreditkarte ausweis vorlegen,
  9. hotline in deutschland wenn mann diie bankkarte verliert,
  10. kreditkarte verloren - was tun,
  11. was tu wenn man kreditkarte verloren hat,
  12. kretitkarte verloren was tun
Die Seite wird geladen...

Kreditkarte verloren - Was tun? - Ähnliche Themen

1. anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...
  2. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  3. Kreditkarte für junge Leute?

Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Normale oder Prepaid Kreditkarte?

Normale oder Prepaid Kreditkarte?: Hi zusammen, wann wäre es sinnvoll sich ein normale Kreditkarte und wann eine auf Guthabenbasis zu holen? Ich bin nämlich noch unschlüssig...