Kreditkarte verloren - Was tun?

Diskutiere Kreditkarte verloren - Was tun? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich finde seid vorgestern meine Kreditkarte nicht mehr. Was soll ich jetzt tun? Ich war vorgestern einkaufen und habe auch fast...
C

Cash

Hallo Leute,

ich finde seid vorgestern meine Kreditkarte nicht mehr. Was soll ich jetzt tun?

Ich war vorgestern einkaufen und habe auch fast überall mit der KReditkarte bezahlt. Ich bin mir sicher das ich auf dem Weg nach Hause, die Karte noch dabei hatte.

Doch nun ist die Weg, habe überall gesucht aber finde es leider nicht mehr.

Soll ich die Karte jetzt direkt sperren lassen oder besser noch etwas suchen?

Habe gehört das die Banken erhebliche Gebühren für eine neue Karte, Ensteprrung und Zusendung verlangen.

Reicht es aus wenn ich die Bank darüber benachrichtige oder sollte ich auch die Polizei informieren.

Vielleicht hat die Karte ja jemand gefunden und damit was bezahlt. So könnte man die Täter ja schnell entdecken oder ?

Was soll ich machen?

Danke!

Cash
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Cash

du musst sofort über die Hotline deiner Bank die Kreditkarte sperren lassen.

Es ist zwar in Deutschland üblich, dass, wenn man mit der Kreditkarte oder EC-Karte zahlen will auch den Personalausweis vorlegen muss.

Falls du jedoch auch den Ausweis mit verloren hast, kommt ja vor, dass man alles im Portmonnaie hat und den Portmonnaie verliert, da ist ja alles dabei, dann sieht es schlecht aus.

Aber dennoch liegst du auf der sicheren Seite, weil jede Abbuchung über die Kreditkarte online geschieht und sobald die Karte zum Abbuchen ins Terminal gelegt wird, wird auch überprüft, ob die Karte Deckung hat und auch noch freigeschaltet ist.

Wenn du deine Kreditkarte gesperrt hast, dann ist auch eine Buchung nicht möglich.

Aber auch im Ausland ist es üblich, dass Abbuchungen online geschieht, so dass du keine Sorgen machen brauchst.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Cash

ich hatte ein ähnliches Fall vor mehr als zwei Monaten. Habe sofort meine Karte über die Hotline in Frankfurt sperren lassen. Meine Bank hat mir eine neue Karte gegen Zahlung von 20,00€ ausgestellt. Ich habe aber nichts mehr von der Karte gehört. Auch darüber, dass jemand sie gefunden oder missbrauchen wollte, ist nicht bekannt geworden.

Wichtig ist, dass man die Karte, sofort nach dem der Verlust bekannt geworden ist, sperren zu lassen. Früher war das so schnell und einfach nicht möglich. Dank der modernen Kommunikationsmitteln ist das aber Gottseidank heute sehr schnell möglich.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

heute ist überwiegend so, dass man zu der Kreditkarte auch den Personalausweis vorlegen muss, wenn man mit der Karte zahlen will.


Aber falls jemand deine Kreditkarte findet und versucht übers Internet Zahlungen vorzunehmen, muss er keinen Personalausweis vorlegen.

Er gibt den vollen Namen, die Kreditkartennummer und die swiftnummer auf der Internetseite des Leistungserbigers ein.

All die genannten Daten stehen aber unglücklicherweise auf der Karte und folglich kann ein Missbrauch ohne weiteres möglich sein.

Daher die Karte möglichst nicht verlieren und falls verloren dann sofort sperren lassen.

Gruß
 
Thema:

Kreditkarte verloren - Was tun?

Sucheingaben

kreditkarte verloren

,

kreditkartennummer verloren

,

kreditkarte verloren was tun

,
wenn jemand die kreditkarte findet
, kretitkarte verloren was tun, kreditkarte ausweis vorlegen, hotline in deutschland wenn mann diie bankkarte verliert, kreditkarte verloren - was tun, was tu wenn man kreditkarte verloren hat, muss man bei kreditkarte ausweis vorzeigen, was tun wenn man visa kreditkarte verloren hat, was tun wen man kreditkarte findet

Kreditkarte verloren - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Kreditkarte mit den besten Konditionen

    Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
  • Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern

    Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern: Ich würde gerne einmal wieder die Anbieter von Kreditkarten vergleiche. Hab aktuell eine Barclaycard, würde da aber gerne mal vergleich, ob es...
  • Kreditkarte schützen

    Kreditkarte schützen: Guten Abend, ich habe vor meine Daten in Zukunft besser zu schützen. Auf https://rfid-sicherheit.com/rfid-blocker habe ich jetzt zum ersten mal...
  • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

    Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
  • Similar threads

    • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

      Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
    • Kreditkarte mit den besten Konditionen

      Kreditkarte mit den besten Konditionen: Welche Kreditkarte ohne Prepaidfunktion hat den aktuell die besten Konditionen? Meine Schufa ist vollkommen ok und Einkommen ist auch ausreichend...
    • Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern

      Vergleich von richtigen Kreditkartenanbietern: Ich würde gerne einmal wieder die Anbieter von Kreditkarten vergleiche. Hab aktuell eine Barclaycard, würde da aber gerne mal vergleich, ob es...
    • Kreditkarte schützen

      Kreditkarte schützen: Guten Abend, ich habe vor meine Daten in Zukunft besser zu schützen. Auf https://rfid-sicherheit.com/rfid-blocker habe ich jetzt zum ersten mal...
    • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

      Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
    Top