Kreditkarten Gebühren in Ausland

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Bobo, 01.07.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Kreditkarte die ich in Deutschland kaum nutze, da man hier ja auch direkt mit der EC karte beim shoppen was bezahlen kann.

    Ich plane noch in diesen Jahr ein Urlaub nach Brasilien zu buchen und dort wird meine Kreditkarte halt mehr zur Einsatz kommen als in Deutschland.

    Hier werden ja jenach Gebühren für die Nutzung der Karte gebucht und ich würde jetzt gerne mal wissen, wie es es ist wenn ich die Kreditkarte in Brasilien nutze.

    Dort wird ja nicht mit Euro sondern mit dem Real berechnet.

    Muss ich jedesmal zusätzlich noch Gebühren zahlen wenn ich was kaufe und diese halt in Euro umgerechnet werden muss?

    Welche Gebühren enstehen sonst noch wenn man die KReditkarte in Ausland benutzt?

    Vielen Dank.

    Bobo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Bobo,

    die Gebühren für die KReditkarte sind bei Nutzung in Ausland viel höher als in Deutschland.

    Die Zahlungsvorgänge sind viel teurer. Das gilt meistens für die Länder die nicht der EU-Währung angeschlossen sind.
    Davon betroffen sind natürlich auch die Bargeldabhebungen am Geldautomaten und das direkte Bezahlen der Waren oder Dienstleistungen mit der Kreditkarte.

    Bei Bareldabhebungen ist mit Gebühren von 1% - 5% zu rechnen, während Einkäufe mit bis zu 2% des Rechnungsbetrages zu Buche schlagen .

    Diese kommen meistens durch die Transaktionsgebühren zustande...

    Deshalb sollte man in Nicht-EU Ländern die Kreditkarte soweit wie möglich vermeiden.
     
Thema: Kreditkarten Gebühren in Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie buche ich 1 auslandsgebühr kreditkarte

Die Seite wird geladen...

Kreditkarten Gebühren in Ausland - Ähnliche Themen

  1. Ersatzkreditkarte verursacht neue Kreditkartennummer

    Ersatzkreditkarte verursacht neue Kreditkartennummer: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Riss in meiner VISA Karte entdeckt und eine Ersatzkarte bestellt. Bei der DKB Bank gibt es...
  2. Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt

    Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt: In den USA wurde nun ein riesiger Kreditkartenbetrug aufgedeckt. Für ihren extravaganten Lebensstil wurden so von 18 Kreditkartenbetrügern...
  3. American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom

    American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom: Der Anbieter von Kreditkarten, American Express, kann sich über viel Geld in der Kasse freuen, denn durch die wachsende Beliebtheit der...
  4. Weiter Probleme mit Kreditkarten

    Weiter Probleme mit Kreditkarten: Medienberichten zufolge kann es bei rund 3,5 Millionen Karten zu Problemen mit den Chip der Sparkassen und Landesbanken kommen.
  5. Alle Infos zu Kreditkarten

    Alle Infos zu Kreditkarten: Alle Infos zu Kreditkarten finden Sie auf Kredit Portal - Kredite auch ohne Schufa online Gruss Meister