Kreditwürdigkeit: Ratingagentur stuft Belgien herab

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 29.11.2011.

  1. #1 Newsmaster, 29.11.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit steht es nicht gut um die Euro-Zone. Nachdem auf italienische Staatsanleihen Rekordzinsen fällig wurden wurde nun auch die Kreditwürdigkeit von Belgien von der Ratingagentur Standard & Poor's herabgestuft. Als Grund gab die Ratingagentur eine Bedrohung der Wirtschaft durch Exportschwierigkeiten an. Bislang hatte Belgien die Ratingnote "AA+" inne, wurde nun aber zurückgestuft auf "AA". Auch der Ausblick sei negativ. Mittelfristig könnte so eine weitere Herabstufung anstehen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreditwürdigkeit: Ratingagentur stuft Belgien herab

Die Seite wird geladen...

Kreditwürdigkeit: Ratingagentur stuft Belgien herab - Ähnliche Themen

  1. Kreditwürdigkeit- was ist wirklich ausschlaggebend?

    Kreditwürdigkeit- was ist wirklich ausschlaggebend?: Hey, ich frage mich seit einiger Zeit, was es wohl dazu braucht, einen Kredit zu beantragen. Was genau spielt dabei eine Rolle? Ist der...
  2. Japan droht weitere Herabstufung der Kreditwürdigkeit

    Japan droht weitere Herabstufung der Kreditwürdigkeit: Der Wiederaufbau in Japan nach dem Erdbeben wird Milliarden kosten. Doch der Staat ist bereits massiv verschuldet. Möglicherweise droht eine...
  3. Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit

    Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit: Für die Autobauer aus Japan kommt es momentan knüppeldick. Denn sollten die Produktionsausfälle noch weiter und lange andauern, so droht eine...
  4. Protugals Kreditwürdigkeit gesenkt

    Protugals Kreditwürdigkeit gesenkt: Neuer Rückschlag im Kampf gegen die europäische Schuldenkrise: Die Ratingagentur Moodys hat die Kreditwürdigkeit des hoch verschuldeten...
  5. Kreditwürdigkeit von Irland erneut herabgestuft

    Kreditwürdigkeit von Irland erneut herabgestuft: Die Eurokrise wird immer prekärer. Nun wurden 2 neue Hiobsbotschaften zweier Krisenstaaten der Eurozone bekannt. Die Ratingagentur Standard &...