Kriterien bei Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von light, 22.12.2015.

1. light

light Benutzer

Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner Sicherheit stellen ;)

Und zwar würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht paar Infos an mich hat was denn die Kriterien bei der Wahl eines Tagesgeldkontos ist ? Es ist ja so, dass ich schon
    http://www.konto-tipps.com/tagesgeldkonto/ habe finden können. Aber ohne jegliche Ahnung bringt es mir auch nicht viel :/

Welche Infos habt ihr denn so ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 engin33r, 03.01.2016
    engin33r

engin33r Neuer Benutzer

Wichtig sind vor allem die Zinsen und dass das Konto und die Einlagensicherung fällt.

Ansonsten ist natürlich die Frage, auf was es dir ankommt? - Viel geben sich die meisten nämlich nicht.

4. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Die Unterschiede sind marginal... Zumal es in erster Linie auf deine Anlagesumme und die Laufzeit ankommt und außerdem spielen die Zinsen sowie Einlagensicherung ein Rolle. Manche Banken werben auch mit einer Eröffnungsprämie, die aber nicht sehr hoch ausfällt, wenn du viel anlegst...

5. #4 rema-vermoegen, 19.03.2016
    rema-vermoegen

rema-vermoegen Neuer Benutzer

Habe dir mal von meiner Webseite die Vorteile eines Tagesgeldkontos rauskopiert. Eventuell kannst du damit etwas anfangen.

Vorteile Tagesgeldkonto
    • Guthaben ist jederzeit verfügbar
    • Für das monatliche Sparen (Sparplan) geeignet.
    • Keine Mindestanlagesumme
    • Anlegerschutz durch Referenzkonto

Beste Grüße
    rema-vermoegensaufbau

6. Kre

Kre Benutzer

Hi ;)

Es kann nie schaden sich mehrere Seiten dieser Art anzuschauen. Vorallem solltest du welche suchen mit vielen Infos, also dem worauf zu achten ist, bei einem Tagesgeldkonto und worauf es dabei wirklich ankommt. Beispielsweise diese Seite hier: www.tagesgeldkonto.com/tagesgeldrechner/ Kann aufjedenfall nicht schaden sich da mal ausgiebig schlau zu machen. Und am besten finde ich es auch wenn man sozusagen das "Durchschnittsprinzip" verwendet. Also such dir 5 solcher ähnlichen Seiten und schau dir den Durchschnitt der Testergebnisse an, so findest du einfacher heraus welches Tagesgeld Konto wirklich gut ist. Anschließend kannst du ja nochmal hier im Forum spezifisch nach einem Anbieter/Bank fragen, also nach Erfahrung zu selbigen.

Grüße

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dienststellenleiter, 04.05.2016
    Dienststellenleiter

Dienststellenleiter Neuer Benutzer

Überleg erst mal was du willst: dauerhaft einigermaßen gute Zinsen oder die aktuellen Top Zinsen und dann nach ein paar Monaten ein Wechsel zur nächsten Bank.
    Der Marktführer macht nämlich üblicherweise ein Lockangebot und nach 3 Monaten gibts dann fast keine Zinsen mehr, weil du in den Bestandskunden-Status gerutscht bist........

9. Rosa

Rosa Neuer Benutzer

Lohnt sich Tagesgeld denn aktuell noch? Die Zinsen sind ja ziemlich im Keller.

Thema:

Kriterien bei Tagesgeldkonto

Die Seite wird geladen...

Kriterien bei Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

1. Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage....
  2. Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  3. Tagesgeldkonto

Tagesgeldkonto: Hi Leute, möchte mit ein Tagesgeldkonto eröffnen. Doch es gibt ja unzuählige Anbieter doch was ist das beste? Habe mal hier die Anbieter...
  4. Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto. Leider weiß ich nicht wirklich worauf es ankommt, wenn ich ein solches...
  5. Lastschrift auf Tagesgeldkonto

Lastschrift auf Tagesgeldkonto: Einem Bekannten von mir wurde vor Kurzem per Lastschriftverfahren von dritter Seite € 120 vom Tagesgeldkonto PLUS bie der comdirect Bank...