Küchenbrand Versicherung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Zinser, 13.10.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    wir hatten gestern ein kleinen Vorfall in der Küche die teils nun abgebrannt ist.

    Wir wissen noch nicht so genau, wie es zu dieser Brand kam aber müssen nun fast die komplette Küche neu ersetzen.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob unsere HAusratsversicherung die Kosten dafür übernehmen würde oder nicht.

    Ich kann mich noch gut erinnern, das der Makler uns auch was von Küchenschäden etc. erzählt hat. Zählen den jetzt auch dazu die Kosten für die Küche wenn diese durch Brand unnutzbar wurde?

    Welche Versicherung zahlt allgemein sonst ein Brand in der Küche?

    Wenn die Hausratsversicherung das zahlen würde, welche Voraussetzungen muss man dann erfüllen?

    Ein genauen Täter konnten wir ja nicht feststellen und wir wissen auch nicht wie esdazu kam.

    Wie wird sowas in der Regel geklärt?

    Müssen wir alles aus der eigene Tasche zahlen wenn die Küche brennt und wir eine Hausratsversicherung haben?

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 14.10.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zinser

    wenn du der Meinung bist, dass der Brand durch einen Außenseiter verursacht wurde, muss du auf jeden Fall die Polizei einschalten.

    Falls du eine Hausratversicherung hast, muss die Versicherung die Schäden zahlen. Aber das Alter deiner Küche spielt eine Rolle.

    Es wird der Wiederbeschaffungswert minus Abnutzungswert entschädigt.

    Die Polizei muss auf jeden Fall den Schaden aufnehmen und auch dein Makler muss eingeschaltet werden.


    Gruß
     
Thema: Küchenbrand Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenbrand hausratversicherung

    ,
  2. küchenbrand versicherung

    ,
  3. wer zahlt bei küchenbrand

    ,
  4. ölbrand küche,
  5. hausratversicherung küchenbrand,
  6. küchenbrand wer zahlt,
  7. brand in der küche versicherung,
  8. versicherung küchenbrand,
  9. hausratsversicherung bei brand in küche,
  10. Küchenbrand Hausratsversicherung,
  11. wer bezahlt bei küchenbrand,
  12. ölbrand in der küche schäden,
  13. küchenschaden haftpflicht,
  14. küchenschaden bei wohnungsbrand,
  15. küchenschaden durch fast brand,
  16. zahlt versicherung bei oel brand,
  17. kleiner brandfall in der küche versicherung,
  18. küchen schwelbrand was zahlt wer,
  19. küchenbrand versicherungsschaden,
  20. brandschutzversicherung bei kleinem küchenbrand,
  21. hausratversicherung kleiner brand,
  22. küchenversicherung,
  23. ölbrand hausratversicherung,
  24. ölbrand in küche,
  25. küche abgebrannt alles neu
Die Seite wird geladen...

Küchenbrand Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

    Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Gewinnspielversicherung?

    Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  3. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  4. Versicherungsbüro in Berlin?

    Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.
  5. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??