Kündigen

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Regen44, 04.07.2011.

1. #1 Regen44, 04.07.2011
    Regen44

Regen44 Benutzer

Hallo..

ich hab da mal ne Frage.

Unzwar kenne ich jemanden der eine Immobilie besitzt, er hat einen Mieter der seine Wohnung wie ein Schweinestall bewohnt. Der Vermieter hat Ihn zwar mehrmals aufgefordert die Wohnung wieder in Ordnung zu bringen, worauf der Mieter nicht reagiert hat. Der Vermieter hat dann die fristlose Kündigung eingereicht, worauf der Mieter auch nicht reagiert hat. Der Vermieter hat ihm seine Schlüssel abgenommen und Ihn nicht mehr in die Wohnung gelassen. Der Mieter jedoch hat die Tür und Fenster eingeschlagen weil er seinen Ersatz-Schlüssel verloren hat und ist trotzdem in die Wohnung eingedrungen.

Darf der Vermieter seinem Mieter die Schlüssel einfach abnehmen und Ihn nicht mehr in die Wohnung lassen?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Die Sache mit Mietnomaden ist ein allgemeines Problem. Unter diesen Umständen muss der Vermieter rechtzeitig auf Räumung beim entsprechendem Amtsgericht klagen.

Dies dauert natürlich ewig lange und ist auch sehr kostspielig. Falls man Erfolg hat kann man mittels der Polizei die Wohnung samt dem Mieter räumen aber mann muss zunächst die Kosten für die Unterbringung der Sachen des Mieters aufkommen, bis dieser eine neue Wohnung gefunden hat.

Unter Umständen muss man auch die Unterbringungskosten des Mieters übernehmen bis dieser eine geeignete Wohnung gefunden hat.
    Wie du siehst ist es nicht einfach so etwas durchzumachen.

Am besten mit dem Mieter sich einigen und diesen auf friedlichem Wege zum räumen der Wohnung zu bewegen.

Thema: Kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter hat die schlüssel abgenommen

,
  2. wohnung vermieter schlüssel abgenommen

,
  3. miete schlüssel abgenommen

,
  4. vermieter hat mieter schlüssel abgenommen
Die Seite wird geladen...

Kündigen - Ähnliche Themen

1. Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?

Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?: Hallo ihr lieben, ich habe mich gestern entschlossen das Geschäftsverhältnis mit Clark zu kündigen und konnte es nicht glauben wie kompliziert...
  2. Richtig kündigen

Richtig kündigen: Musste gerade schmunzeln als ich hierüber gestolpert bin:...
  3. Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen:...
  4. Girokonto kündigen?

Girokonto kündigen?: Hallo, neulich war ich in meiner Bankfiliale, da ich aufgrund von Unzufriedenheit gerne mein Bankkonto kündigen wollte. Nun hat mir der...
  5. Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...