Kündigung einer LV umgehen?

Diskutiere Kündigung einer LV umgehen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Schönen guten Abend, kann ich die Kündigung einer Lebensversicherung umgehen? Ich habe Liquiditätsprobleme und habe nun die Option, meine LV...
R

Reimul

Schönen guten Abend,

kann ich die Kündigung einer Lebensversicherung umgehen? Ich habe Liquiditätsprobleme und habe nun die Option, meine LV zu kündigen oder einen Kredit aufzunehmen. Die Kosten für die Kreditaufnahme bei der Bank sind natürlich sehr hoch!! Die LV will ich aber eigtl auch nicht kündigen. Gibt es Alternativen zur Kündigung?

Danke und Gruß!
 
G

Gast

Guten Morgen,

die naheliegenste Alternative ist für mich, dass du die Beiträge erstmal reduzierst. Somit senkst du die Belastung und kannst die LV trotzdem behalten!!
 
T

Totkil

Also bei manchen Versicherungen kannst du die Raten auch ganz einfach eine zeitlang stunden!! Das könnte doch auch eine gute Alternative sein oder!?
 
O

Ofkelt

Du solltest die LV auf keinen Fall kündigen! Dadurch verlierst du viel Geld und zwar unnötig viel Geld!! Beleih sie lieber. Das ist wesentlich günstiger als eine Kündigung!!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Hallo Reimul,

wie hier schon mehrfach richtig geschrieben wurde, ist die Kündigung einer Lebensversicherung nicht sehr ratsam und in den meisten Fällen ein Verlustgeschäft!! Stattdessen hast du aber verschiedene andere Möglichkeiten bzw. Alternativen, die du in Erwägung ziehen solltest. Eine Übersicht aller Alternativen, die du hast, findest du hier

Liquiditätsprobleme sind normal und können immer mal wieder auftreten. Die LV deswegen kündigen solltest du aber nicht!!

Grüße

Jondon
 
M

Mias

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.10.2013
Beiträge
11
Die Kündigung der Lebensversicherung ist meist wirklich die schlechteste Option (siehe hier) Alternativen gibt es einige. So könntest du deine Lebensversicherung auf dem sogenannten Zweitmarkt verkaufen, sie beleihen, oder aber auch Stilllegen. Du siehst... Es gibt einige Optionen.
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Wie viel Geld brauchst du denn eigentlich ungefähr? Macht ein Kredit evtl. nicht doch Sinn? Die LV würde ich nicht kündigen!
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Guten Tag,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall von einer Kündigung absehen. Denn egal, wie du es drehst und wendest, am Ende steigst du immer garantiert als Verlierer aus. Hast du denn schon mal über einen Verkauf nachgedacht? Auf findest du alle notwendigen Informationen rund um dieses Thema. Alternativ kannst du deine Lebensversicherung auch beleihen lassen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Kündigung einer LV umgehen?

Sucheingaben

kündigung einer LV

Kündigung einer LV umgehen? - Ähnliche Themen

  • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

    Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das

    Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das: Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das kostenlose Girokonto ohne Angabe eines Grundes gekündigt...
  • Kreditkündigung von meiner Bank

    Kreditkündigung von meiner Bank: Hi, Ne ganz kurze frage an alle: Meine Bank hat mein Kredit gekündigt nun wollte ich wissen ob es direkt einen SCHUFA Eintrag gibt oder ich...
  • Similar threads

    Top