Kündigung einer LV umgehen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Reimul, 23.01.2014.

1. Reimul

Reimul Gast

Schönen guten Abend,

kann ich die Kündigung einer Lebensversicherung umgehen? Ich habe Liquiditätsprobleme und habe nun die Option, meine LV zu kündigen oder einen Kredit aufzunehmen. Die Kosten für die Kreditaufnahme bei der Bank sind natürlich sehr hoch!! Die LV will ich aber eigtl auch nicht kündigen. Gibt es Alternativen zur Kündigung?

Danke und Gruß!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Guten Morgen,

die naheliegenste Alternative ist für mich, dass du die Beiträge erstmal reduzierst. Somit senkst du die Belastung und kannst die LV trotzdem behalten!!

4. Totkil

Totkil Gast

Also bei manchen Versicherungen kannst du die Raten auch ganz einfach eine zeitlang stunden!! Das könnte doch auch eine gute Alternative sein oder!?

5. Ofkelt

Ofkelt Gast

Du solltest die LV auf keinen Fall kündigen! Dadurch verlierst du viel Geld und zwar unnötig viel Geld!! Beleih sie lieber. Das ist wesentlich günstiger als eine Kündigung!!

6. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Hallo Reimul,

wie hier schon mehrfach richtig geschrieben wurde, ist die Kündigung einer Lebensversicherung nicht sehr ratsam und in den meisten Fällen ein Verlustgeschäft!! Stattdessen hast du aber verschiedene andere Möglichkeiten bzw. Alternativen, die du in Erwägung ziehen solltest. Eine Übersicht aller Alternativen, die du hast, findest du hier

Liquiditätsprobleme sind normal und können immer mal wieder auftreten. Die LV deswegen kündigen solltest du aber nicht!!

Grüße

Jondon

7. Mias

Mias Neuer Benutzer

Die Kündigung der Lebensversicherung ist meist wirklich die schlechteste Option (siehe hier) Alternativen gibt es einige. So könntest du deine Lebensversicherung auf dem sogenannten Zweitmarkt verkaufen, sie beleihen, oder aber auch Stilllegen. Du siehst... Es gibt einige Optionen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. joops

joops Gesperrt

Wie viel Geld brauchst du denn eigentlich ungefähr? Macht ein Kredit evtl. nicht doch Sinn? Die LV würde ich nicht kündigen!

10. #8 segorzy, 30.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2014
    segorzy

segorzy Gesperrt

Guten Tag,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall von einer Kündigung absehen. Denn egal, wie du es drehst und wendest, am Ende steigst du immer garantiert als Verlierer aus. Hast du denn schon mal über einen Verkauf nachgedacht? Auf findest du alle notwendigen Informationen rund um dieses Thema. Alternativ kannst du deine Lebensversicherung auch beleihen lassen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Thema:

Kündigung einer LV umgehen?

Die Seite wird geladen...

Kündigung einer LV umgehen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung plötzlich

Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....