Kündigung gewerblicher Mieter

Diskutiere Kündigung gewerblicher Mieter im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe vor 7 Jahren ein Wohn und Geschäftshaus günstig gekauft. Es sind 5 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit sind vorhanden. Für die...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor 7 Jahren ein Wohn und Geschäftshaus günstig gekauft. Es sind 5 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit sind vorhanden.

Für die Wohnungen hat mir der früherer Eigentümer die Mietverträge ausgehändigt. Aber für das Gewerbe konnte den Mietvertrag nicht finden, weil der Mieter seit einer Ewigkeit drinnen ist.

Ich habe, nach dem ich das Haus gekauft habe, den Mieter gebetene mir eine Kopie des Mietvertages zu geben. Er habe dies nicht gemacht, weil er meinte, er habe auch keinen Mietvertrag.

Jetzt wollte ich bei ihm die Miete und auch die NK-Vorauszahlung anpassen. Aber er lehnt dies ab und meint, er habe mit dem früheren Eigentümer eine mündliche Vereinbarung getroffen habe, wonach eine Mietanpassung erst im Jahre 2016 möglich sei.

Ehrlich gesagt, das ist mir sehr lang, weil der Mieter jetzt schon nur einen Bruchteil der Miete zahlt, die man für diese Ladenfläche in einer 1a Lage bekäme.

Kann ich diesen Mieter so einfach kündigen oder handele ich mir juristischen Ärger ein?

Wer kann mir Hilfe geben? Ich bin sehr verzweifelt.

Danke
Heinrich K.
 
Thema:

Kündigung gewerblicher Mieter

Kündigung gewerblicher Mieter - Ähnliche Themen

  • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

    Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  • Similar threads

    Top