Kündigung gewerblicher Mieter

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 24.11.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe vor 7 Jahren ein Wohn und Geschäftshaus günstig gekauft. Es sind 5 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit sind vorhanden.

    Für die Wohnungen hat mir der früherer Eigentümer die Mietverträge ausgehändigt. Aber für das Gewerbe konnte den Mietvertrag nicht finden, weil der Mieter seit einer Ewigkeit drinnen ist.

    Ich habe, nach dem ich das Haus gekauft habe, den Mieter gebetene mir eine Kopie des Mietvertages zu geben. Er habe dies nicht gemacht, weil er meinte, er habe auch keinen Mietvertrag.

    Jetzt wollte ich bei ihm die Miete und auch die NK-Vorauszahlung anpassen. Aber er lehnt dies ab und meint, er habe mit dem früheren Eigentümer eine mündliche Vereinbarung getroffen habe, wonach eine Mietanpassung erst im Jahre 2016 möglich sei.

    Ehrlich gesagt, das ist mir sehr lang, weil der Mieter jetzt schon nur einen Bruchteil der Miete zahlt, die man für diese Ladenfläche in einer 1a Lage bekäme.

    Kann ich diesen Mieter so einfach kündigen oder handele ich mir juristischen Ärger ein?

    Wer kann mir Hilfe geben? Ich bin sehr verzweifelt.

    Danke
    Heinrich K.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kündigung gewerblicher Mieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung gewerblicher Mieter - Ähnliche Themen

  1. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

    Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

    Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

    Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....