Kündigung in welcher Form zustellen?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Bartissimo, 03.01.2012.

  1. #1 Bartissimo, 03.01.2012
    Bartissimo

    Bartissimo Gast

    Hallo,

    ich hätte in nächster Zeit einen Vertrag zu kündigen und muss da auch eine Frist einhalten. Nun dachte ich mir, 7 Tage vor Fristende die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Reicht das von der Zeit her aus und ist der Rückschein auch der sicherste Weg die Kündigung zuzustellen? Oder gibt es da auch noch Methoden die noch sicherer sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 03.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also

    ich kündige immer mit Email und wenn die sich blöd stellen, halt per Fax...
    Vorteil: Diese Dinger sind nicht nur "kostenlos"*, sondern werden auch am gleichen Tag zugestellt!

    *Faxen kostet i.d.R. was, es sei denn Sie haben eine Webleitung und der andere Teilnehmer auch (was hier häufig der Fall ist, denn diese Direktanbieter sparen häufig auch, wo es geht...) oder Sie nutzen z.B. eine Tel.-Flat.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren im Ebay ein "älteres" Faxgerät von Sagem inkl. Ersatzband und Bedienungsanleitung sehr preiswert gekauft. Das Ding funzt wie der Teufel - vom DSL-Anbieter wurden mir 3 eigene Tel.Nrn. überlassen...
     
  4. #3 Bartissimo, 04.01.2012
    Bartissimo

    Bartissimo Gast

    email geht nicht und eine Faxnummer ist nicht angegeben. Es muss also auf postalischem Weg erfolgen.
     
  5. #4 Unregistriert, 04.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Suchmaschine schon genutzt?

    Manchmal findet man doch eine FaxNr.
    Falls nicht, müssen Sie halt doch einen Brief schicken...
    Was ist das denn für eine Firma?
     
  6. #5 c.hartmann68, 05.01.2012
    c.hartmann68

    c.hartmann68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in jedem Fall die Kündigung per Post schicken, Einschreiben...Alles andere ist mir immer zu ungewiss, habe es ehrlich gesagt aber noch nicht per Email oder Fax versucht...
     
  7. #6 Michael Ernst, 20.01.2012
    Michael Ernst

    Michael Ernst Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Schriftlich, per Post. Um sicher zu gehen Einschreiben.
     
  8. #7 Bartissimo, 20.01.2012
    Bartissimo

    Bartissimo Gast

    Und welche Art des Einschreibens sollte man wählen? Reicht da ein Einwurfeinschreiben?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Unregistriert, 23.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Immer per Einschreiben machen, das ist wohl die beste Form.

    Kannst es zwar auch durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen, der bestätigt dann auch den Inhalt, kostet aber auch eine Stange Geld.
     
  11. #9 Bartissimo, 23.01.2012
    Bartissimo

    Bartissimo Gast

    Also ganz so wichtig ist die Kündigung dann noch nicht *hehe* Aber das Gerichtsvollzieher Kündigungen zustellen hab ich bisher auch noch nie gehört. Was kostet das denn so in etwa?
     
Thema: Kündigung in welcher Form zustellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu welcher zeit sind kündigungen zuzustellen

    ,
  2. erv kündigung mit einschreiben

    ,
  3. was ist die sicherste form eine kündigung zuzustellen

    ,
  4. erv kündigen per email,
  5. erv per fax kündigen,
  6. in welcher form ist eine wohnungskündigung zuzustellen,
  7. arbeitnehmerkündigung per post zustellen welche art,
  8. sicherster weg eine kündigung zuzustellen ,
  9. erv versicherung kündigung einschreiben,
  10. erv kündigung per fax,
  11. auf welchem wege ist eine kündigung zuzustellen,
  12. erv kündigen,
  13. eigenkündigung per post zustellen
Die Seite wird geladen...

Kündigung in welcher Form zustellen? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

    Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

    Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

    Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....