Kündigung nach Schadensfall

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 30.08.2012.

  1. #1 Unregistriert, 30.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich hatte bei der Baden Badener Versicherungs AG eine Privathaftpflicht abgeschlossen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hatte ich einen Schadensfall. Hier sprang die Versicherung mit 110 Euro ein, wobei die zerbrochene Brille eigentlich 500 gekostet hatte. Einen zweiten Schadensfall lehnte die Versicherung ab, da ein KFZ auf einem Parkplatz beteiligt war.
    Soweit so gut. Aber jetzt kündigt mir dieser dubiose Konzern die Versicherung, mit der Begründung, ich hätte einen "negativen Schadensverlauf". Ist das Abzocke mit System? Ich versichere mich gegen selbst verursachte Schäden und wenn der Versicherungsfall eintritt, kündigen die mir? Ich kann nur von diesem Unternehmen abraten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 30.08.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Wenn du einen Schaden meldest, der versichert ist, dann müssen die den auch regulieren, gleichzeitig können sie dir aber auch die Kündigung aussprechen, das ist richtig und legitim. Wenn du keinen Schaden meldest können sie dir auch aufgrund des "negativen Schadensverlaufs" kündigen. Was genau war denn jetzt? Hast du einen Schaden gemeldet den sie nicht regulieren wollen und dir gekündigt haben?

    Vor allem sollte man im Vorfeld genau überlegen, was man schreibt, bevor man irgendwem irgendwas abrät.
     
  4. #3 Unregistriert, 31.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wie immer einseitig... das hilft wohl niemandem wenn nur eine seite die sache schildert. zumal es auch recht undurchsichtig ist.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Versicherungstechnisch nennt man das Sanierung, also entweder der Einschluß einer SB ab sofort, oder aber die Kündigung zum Ablauf wegen des Schadenverlaufes. Bei deiner Schilderung kann dies aber nicht sein. Übrigens die Baden Badener hat ne sehr gute Haftpflicht!
     
  6. tronka

    tronka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dir die Versicherung kündigen sollte, wenn der Schadensverlauf doch eigenntlich schon geregelt wurde und du sogar mit SB beteiligt warst? Hast du nicht nachgefragt? Will keine Werbung machen, aber ich kann dir Asstel empfehlen, weil du dort zum einen gute Konditionen hast und selbst auch ein tägliches Kündigungsrecht, falls Unstimmigkeiten auftreten!
     
Thema: Kündigung nach Schadensfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung nach schadensfall

    ,
  2. Kündigung nach Schaden

    ,
  3. kündigungsschreiben nach schadensfall

    ,
  4. kündigung aufgrund schaden,
  5. kündigung haftpflichtversicherung nach schaden,
  6. Kündigung nach Schadenfall,
  7. berufshaftpflicht kündigt nach schadensfall,
  8. haftpflicht regulierung unstimmigkeiten,
  9. haftpflichtversicherung kündigung nach schaden,
  10. privathaftpflicht nach schaden gekündigt,
  11. wieso kann man nach schadensfall sofort kündigen,
  12. hausrat versicherung nach schaden kündigung,
  13. Wann kündigt AXA nach Schadensfall,
  14. kündigung einer haftpflichtversicherung nach eine schadensfall,
  15. Kündigung der Haftpflichtversicherun nacchder saden,
  16. kündigung wegen schadensfall,
  17. versicherung kündigen nach schadensfall,
  18. schadenfall kündigung,
  19. wann darf mich die haftpflichtversicherung kündigen,
  20. baden-badener kündigt nach 2 schäden,
  21. baden badener versicherung kündigung haftpflicht wegen schaden,
  22. neue hausratversicherung da alt nach 1 schadensfall gekündigt hat,
  23. kündigung haftpflichtversicherung streitwert,
  24. wann darf eine versicherung mir kündigen,
  25. neue privathaftpflicht nach kündigung wegen schadensfall
Die Seite wird geladen...

Kündigung nach Schadensfall - Ähnliche Themen

  1. UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung

    UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung: Hallo zusammen! Welche Möglichkeit der Umschuldung nach einer Kreditkündigung gibt es? Zur Sache: Es geht um ein Darlehn in Höhe von...
  2. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  3. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  4. Lebensversicherung - Kündigung

    Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  5. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

    Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...