Kündigung privates Darlehen?

Dieses Thema im Forum "Darlehen" wurde erstellt von Unregistriert, 08.03.2013.

1. #1 Unregistriert, 08.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Guten Tag,

ich habe meiner damaligen Freundin 5.500 Euro privat geliehen. Es ist ein Vertrag darüber gemacht worden mit einem Ratenplan. Das Darlehen ist zinsfrei.

Nun hat sich die gesammte Situation verschlechtert. Ich wurde via sms beschimpft und beleidigt. Zudem gibt sie mir trotz mehrfacher Aufforderung ihre neue Adresse nicht preis.

Sie hat zwar die erste Rate pünktlich überwiesen, aber aus oben genannten Gründen sorge ich mich mein Geld wieder zu bekommen.

Ordenltlich kündigen kann ich den Vertrag nicht da sie nicht in Verzug ist. Wie sieht es außerordentlich aus? Reichen die Beleidigungen, welche ich schriftlich habe und der Aspekt das der Darlehensnehmer die Adresse nicht heraus gibt um den Vertrag wegen misstrauen zu kündigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.04.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

würdest du auch anderen ein Privates Darlehen gewären?

4. #3 sabine76, 06.05.2013
    sabine76

sabine76 Neuer Benutzer

Da wirst du wenig Chancen haben, denn wie du ja selbst sagst, ist sie nicht in Verzug. Damit sind ja alle Vertragsbedingungen erfüllt. Die Frage ist, ob ihr im Vertrag ein außerodentliches Kündigungsrecht geregelt habt. Das gehört in jedem Privatkreditvertrag rein, ich hoffe ihr habt das nicht vergessen. Schau mal hier, da stehen einige Infos: www.privatkreditvertrag.org

Thema: Kündigung privates Darlehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung privatdarlehen finanzforen

,
  2. kündigung privates darlehen

,
  3. privat Darlehen kündigen Finanzforen

,
  4. Wie kündige ich ein Privatdarlehen,
  5. privates darlehen schriftlich kündigen,
  6. privatdarlehen kündigung,
  7. kann ich einen privaten Darlehensvertrag kündigen,
  8. kündigung privater kreditvertrag,
  9. Finanzforum Darlehen kündigen,
  10. kann ich ein privates darlehen zurücknehmen ,
  11. darlehensvertrag privat auflösen,
  12. darlehensvertrag auflösen privat,
  13. darlehensvertrag kündigen privat,
  14. kündigung privater darlehensvertrag,
  15. privater darlehensvertrag kündigung,
  16. privater darlehensvertrag wann kündigen,
  17. kündigungsschreiben privatdarlehen,
  18. privatdarlehen finanzforen,
  19. privates darlehen kündigen,
  20. finanzforen kündigung darlehen,
  21. finanzforen darlehen kündigen
Die Seite wird geladen...

Kündigung privates Darlehen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung plötzlich

Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....