Kündigung, Urlaub und krank?

Diskutiere Kündigung, Urlaub und krank? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin noch ganz frisch hier, habe aber ein wichtiges Anliegen und da mir die Zeit weg läuft habe ich mich kurzer Hand registiert, in...
D

dennisHH

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.03.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich bin noch ganz frisch hier, habe aber ein wichtiges Anliegen und da mir die Zeit weg läuft habe ich mich kurzer Hand registiert,
in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.

Es geht darum, ich habe zum 01.04.12 einen neuen Job gefunden und habe somit fristgerecht gekündigt.
Mein letzter Arbeitstag in "" wäre der 12.03.12 gewesen, danach sollte ich bis zum 31.03.12 meinen Resturlaub antreten.
So weit, so gut. Nun bin ich aber am 10.03.12 krank geworden, mit einer starken Grippe, hohem fiber etc. . Ich also am Monatg morgen meinen Chef angerufen gesagt ich bin krank und gehe zum Arzt. Ich bin also zum Arzt, welcher mich mit Antibiotibiotika eine woche nach hause verbannt hat. Darauf hin habe ich meinen Chef die Krankschreibung zukommen lassen, worauf hin er sagte, das aktzeptiert er nicht. Da ich nur noch einen Arbeitstag gehabt hätte und danach in Urlaub gegangen wäre. Er sagt er muss mir somit meinen Urlaub nicht auszahlen ( die woche die ich vom Urlaub krank war). Ist das korrekt? oder liege ich richtig mit der Annahe, dass ich mich auch in meinem Urlaub krankschreiben lassen kann und somit mein urlaub nicht verfällt, sonderen er mir diesen auszahlen muss?

Vielen Dank

Mfg Dennis
 
U

Unregistriert

natürlich muss er den urlaub ausbezahlen, zumindest die urlaubstage, die du nicht nehmen konntest wg. der krankheit (5-6 tage). ich weiss nicht, wie gut du mit deinem alten chef stehst, aber ich würde ihm in einem ruhigen gespräch mitteilen, dass seine ansicht falsch ist und er eben diese urlaubstage ausbezahlen muss. wenn er dann immer noch nicht einsichtig ist, beiläufig mal das arbeitsgericht erwähnen mit dem hinweis, dass der fall eigentlich recht eindeutig ist. normalerweise lenkt er da ziemlich schnell ein.

und achte bei deinem arbeitszeugnis auch darauf, wie es letztlich formuliert ist. nicht, dass er dir da auch nochmal eins reinwürgen will.
 
D

dennisHH

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.03.2012
Beiträge
2
Danke für deine schnelle Antwort,

Das ist schon mal gut zu wissen, .... was das Arbeitszeugniss betrifft, stellt er sich auch quer, denn er will mir einfach keines ausstellen. Einer Seits sage ich mir egal, anderes Seits brauche ich es evntl. nochmal in Zukunft. Ich habe auch nicht unbedingt das Geld um damit vor ein Gericht zu ziehen dennoch hoffe ich immer das er irgeendwie einlengt und ich das bekomme was mir zu steht.

MFG
 
U

Unregistriert

was er will oder nicht will ist unerheblich. ich würd ihm knallhart an den kopf knallen, dass er sich gefälligst, wie alle, an geltendes recht halten soll. wenn du ein qualifiziertes arbeitszeugnis willst und benötigst, dann hat er das auszustellen und zwar wohlwollend.
 
Thema:

Kündigung, Urlaub und krank?

Sucheingaben

gekündigt und dann krank

,

gekündigt dann krank geschrieben

,

kündigung urlaub krankschreibung

,
kündigung krankschreibung resturlaub
, kündigung krankgeschrieben urlaub, kündigung krankschreibung urlaub, kündigung und dann krank, krankschreibung und danach urlaub, kündigung krankgeschrieben urlaubsanspruch, gekündigt jetzt Urlaub und dann krank, kündigung resturlaub krank, krank im urlaub nach kündigung, krankschreibung nach kündigung resturlaub, 400 euro job arbeitsvertrag, krank resturlaub kündigung, krankschreibung nach kündigung, gekündigt und dann krank geworden, gekündigt und krankgeschrieben dann urlaub, krankheit bei kündigung resturlaub, krank geschrieben in urlaub fliegen, habe gekündigt und will vor dem urlaun krank machen, gekündigt dann krank im urlaub, kündigung dann krank, von krankmeldung in den urlaub, ich bin eine woche krank nach dem urlaub

Kündigung, Urlaub und krank? - Ähnliche Themen

  • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

    Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?

    Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?: Hallo, wenn ein Mieter sein Mietverhältnis ordentlich kündigt und per Einwurfeinschreiben verschickt, gilt dann die Kündigung auch wenn der...
  • verfällt resturlaub nach kündigung?

    verfällt resturlaub nach kündigung?: hallo forum. ich wurde zu ende dezember gekündigt und hab heute meine letzte abrechnung bekommen. hatte auch noch 15 urlaubstage aus 2011 übrig...
  • ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung

    ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung: Die ERV bietet in ihrer Reiserücktrittsversicherung neuerdings einen Urlaubszuschuss für Arbeitnehmer im Falle einer betriebsbedingte Kündigung...
  • Similar threads

    • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

      Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
    • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

      Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
    • Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?

      Vermieter im Urlaub, Kündigung wirksam?: Hallo, wenn ein Mieter sein Mietverhältnis ordentlich kündigt und per Einwurfeinschreiben verschickt, gilt dann die Kündigung auch wenn der...
    • verfällt resturlaub nach kündigung?

      verfällt resturlaub nach kündigung?: hallo forum. ich wurde zu ende dezember gekündigt und hab heute meine letzte abrechnung bekommen. hatte auch noch 15 urlaubstage aus 2011 übrig...
    • ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung

      ERV mit Urlaubszuschuss bei betriebsbedingter Kündigung: Die ERV bietet in ihrer Reiserücktrittsversicherung neuerdings einen Urlaubszuschuss für Arbeitnehmer im Falle einer betriebsbedingte Kündigung...
    Top