Kündigung, Urlaub und krank?

Diskutiere Kündigung, Urlaub und krank? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin noch ganz frisch hier, habe aber ein wichtiges Anliegen und da mir die Zeit weg läuft habe ich mich kurzer Hand registiert, in...
D

dennisHH

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.03.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich bin noch ganz frisch hier, habe aber ein wichtiges Anliegen und da mir die Zeit weg läuft habe ich mich kurzer Hand registiert,
in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.

Es geht darum, ich habe zum 01.04.12 einen neuen Job gefunden und habe somit fristgerecht gekündigt.
Mein letzter Arbeitstag in "" wäre der 12.03.12 gewesen, danach sollte ich bis zum 31.03.12 meinen Resturlaub antreten.
So weit, so gut. Nun bin ich aber am 10.03.12 krank geworden, mit einer starken Grippe, hohem fiber etc. . Ich also am Monatg morgen meinen Chef angerufen gesagt ich bin krank und gehe zum Arzt. Ich bin also zum Arzt, welcher mich mit Antibiotibiotika eine woche nach hause verbannt hat. Darauf hin habe ich meinen Chef die Krankschreibung zukommen lassen, worauf hin er sagte, das aktzeptiert er nicht. Da ich nur noch einen Arbeitstag gehabt hätte und danach in Urlaub gegangen wäre. Er sagt er muss mir somit meinen Urlaub nicht auszahlen ( die woche die ich vom Urlaub krank war). Ist das korrekt? oder liege ich richtig mit der Annahe, dass ich mich auch in meinem Urlaub krankschreiben lassen kann und somit mein urlaub nicht verfällt, sonderen er mir diesen auszahlen muss?

Vielen Dank

Mfg Dennis
 
U

Unregistriert