Kündigung weil man krank ist?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 25.01.2011.

  1. #1 Unregistriert, 25.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Darf mir mein Chef kündigen weil ich mal ne längere Krankphase hatte?

    War jetzt ca. 2 Wochen krank und mein Chef meinte wenn sich das nochmal wiederholt dann müsste er mir kündigen. Ich such mir das ja aber nicht raus ob ich krank bin oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Kann er, ja!
    Wenn eine negative Gesundheitsprognose vorliegt, durch deine Fehlzeiten die betriebswirtschaftlichen Belange des AG beinträchtigt wird und diese mit einem anderen Mitarbeiter verbessert werden können.
    Besonderer Kündigungsschutz betrifft nur behinderte Personen, Schwangere oder Mitglieder vom Betriebsrat.

    Also nimm die Aussage deines Chefs ernst!
     
  4. #3 Unregistriert, 25.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber eine Erkältung, gerade in der Winterzeit, hat doch jeder mal. Das könnte er wirklich so begründen vor dem Arbeitsgericht?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Die oben genannten drei Voraussetzungen müssen alle gegeben sein. Eine einmalige Erkältung macht noch nichts aus. Aber wenn durch ein schwaches Immunsystem regelmäßig deswegen Fehlzeiten entstehen ist es was anderes.
    Also mach dir keinen Kopf (noch nicht!).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung weil man krank ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitnehmer jeden monat krank

    ,
  2. kündigung weil 2 wochen krank?

    ,
  3. 7wochen krank darf chef kuendigen

    ,
  4. jeden monat krank,
  5. Arbeitnehmer kündigt weil er krank sit,
  6. kann man kranken arbeitnehmern kündigen,
  7. darg man ein mitarbeiter kündigen weil er zu oft krank ist,
  8. 7wochen krankgeschrieben kündigung,
  9. kann arbeitgeber 2mal die kündigung zurückziehen,
  10. wann kann mich der chef kündigen,
  11. Darf man in krankphase kündigen,
  12. darf mein arbeitgeber mich kündigen wenn ich leitungstätigkeit abgebe,
  13. 2 mann firma cef wird krank behinderte kündigen,
  14. kann der chef kündigen wnn mann behindert ist und krank war,
  15. kündigung zurücknehmen arbeitnehmer jetzt krank,
  16. schlechte bewertung weil man krank war,
  17. Chef will mich kündigen wenn ich nochmal krank bin,
  18. darf mich mein arbeitgeber 2 ma kündigen,
  19. darf die firma 2 mal kündigen,
  20. 2 mal im monat krank arbeit,
  21. 2 monate krank darf der chef mich kündigen,
  22. kündigungbei krankphase,
  23. darf mich der arbeitgeber 2 mal kündigen,
  24. 11 wochen krank kündigung,
  25. kündignung weil ich vor urlaub krank war
Die Seite wird geladen...

Kündigung weil man krank ist? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

    Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

    Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

    Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....