Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung

Dieses Thema im Forum "Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Garnesch, 04.09.2012.

1. #1 Garnesch, 04.09.2012
    Garnesch

Garnesch Gast

Moinsens zusammen.

Möchte gerne meine Haftpflichtversicherung bei einer anderen Versicherung abschliessen. Aber ich habe keine Ahnung welche Kündigungsfristen denn da einzuhalten sind. Gibt es bei der Haftpflichtversicherung denn auch so spezielle Fristen wie bei der Autoversicherung, also zum Jahresende oder so? Oder von vorneweg 3 Monate? Alles sehr verwirrend.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Normal ist, dass drei Monate vor der Hauptfälligkeit gekündigt werden muss. Aber es gibt auch Gesellschaften mit mtl Kündigunsmöglichkeit aber auch Laufzeitverträge von denen max drei Jahre einzuhalten sind (außer Tarifanpassung).

Kündige mit einem normalen Brief, dessen Schreiben du zuvor per Fax verschickst. Sendebericht aufheben!

4. #3 FairSicherer, 04.09.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Möglich ist auch bei längeren Laufzeiten eine ausserordentliche Künsigungsfrist im Fall die Prämie erhöht wird. Dies kann bei der Haftpflicht der Fall sein wenn diese wieder durch einen Treuhänder angepasst wurde. Deshalb bei der nächsten Rechnung mal draufschauen auch wenn die Frist verpasst wurde .... Ansonsten hat der Vorredner eigentlich slles gesagt. mit freundlichen Grüßen FairSicherer

5. Rosa

Rosa Neuer Benutzer

Bei mir sind es 3 Monate.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axa haftpflicht kündigungsfrist

,
  2. kündigungsfrist haftpflicht axa

,
  3. kündigungsfrist haftpflichtversicherung ergo

,
  4. ergo privathaftpflicht kündigungsfrist,
  5. unternemer haftflicht kündigung bei axa,
  6. axa haftpflicht kündigen frist,
  7. axa haftpflichtversicherung kündigung,
  8. axa haftpflichtversicherung kündigungsfrist,
  9. axa kündigungsfrist haftpflicht,
  10. privathaftpflicht kündigen frist axa,
  11. kündigungsfrist ergo haftpflicht
Die Seite wird geladen...

Kündigungsfristen bei der Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  2. Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  3. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  4. Tipps zur Privathaftpflichtversicherung (PHV)

Tipps zur Privathaftpflichtversicherung (PHV): 1. Die PHV ist sehr wichtig und ist eine unverzichtbare Versicherung. 2. Wenn Sie einem Dritten einen Schaden zufügen haften Sie nach § 823...
  5. Betriebshaftpflichtversicherung - Wer kennt sich aus?

Betriebshaftpflichtversicherung - Wer kennt sich aus?: Hallo Freunde, hab mich jetzt doch entschlossen, meine Geschäfte auf eine richtige Basis zu stellen und habe ein Gewerbe angemeldet. Konkret geht...