Kundenbetreuer Schwerpunkt IDA / IBM-Cognos 8-Support (m/w) – Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Jobs & Aufträge" wurde erstellt von JobAmbition, 20.09.2011.

  1. #1 JobAmbition, 20.09.2011
    JobAmbition

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    Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als Unternehmensgruppe mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Service zu den marktbestimmenden Spezialisten im Bereich der IT-Sicherheit im Bankenumfeld. Vom Aufbau über die Weiterentwicklung bis hin zur Optimierung der IT-Struktur hält unser Klient für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereit und bleibt mit innovativen Ansätzen stets am Puls der Zeit. Als dynamisches Unternehmen bietet unser Klient seinen Mitarbeitern eine strukturierte Arbeitsumgebung in einem Konzern und fördert gleichwohl die hohe Verantwortlichkeit des Einzelnen durch eine transparente Kommunikation und ein „offenes Ohr“ für Neues.

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung. Walter Percy Chrysler
    – wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Klienten als leistungsmotivierten

    Kundenbetreuer mit Schwerpunkt IDA / IBM-Cognos 8-Support (m/w) – am Standort Karlsruhe

    Als Kundenbetreuer/-in mit dem Schwerpunkt IDA/IBM-Cognos 8 sind Sie insbesondere für den telefonischen Support der Bankkunden unseres Klienten zu allen Fragen der Auswertung und Veränderung von Datenbeständen sowie für Themen der Auftragsprogrammierung verantwortlich. Dabei beantworten Sie Kundenanfragen während der versetzten Servicezeiten telefonisch und unterstützen bei Bedarf auch durch Fernzugriffe. Sie nehmen hierbei zunächst die Anliegen der Kunden auf und analysieren, ob eine zügige Lösungsfindung möglich ist, oder eine komplexere Anfrage bzw. ein Fehler vorliegt. Ist das Kundenanliegen nicht unmittelbar lösbar, so eröffnen Sie ein Ticket. Nach Ihren Servicezeiten betreuen Sie dieses bis zur vollständigen Bearbeitung entsprechend des „Owner-Prinzips“ weiter. Aufgrund Ihrer hohen Kundenorientierung stellen Sie den Informationsfluss im Hinblick auf die Bearbeitung der Tickets zu Ihren Kunden sicher. Sie übernehmen die Lösungsverantwortung im Rahmen der bestehenden Service-Level-Vereinbarungen, indem Sie stets nach einer hohen Erreichbarkeit und einer zügigen Ticketbearbeitung streben. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die kundengerechte Beantwortung schriftlicher Anfragen und die Konzeption von Kundeninformationen im Rahmen von Rundschreibenprozessen. Bei Interesse und Eignung können Sie sich zudem zum Seminarleiter innerhalb Ihres Einsatzbereiches weiter entwickeln und dabei auch Seminare konzipieren und durchführen. Nicht zuletzt vertreten Sie Ihre Abteilung langfristig in unternehmensübergreifenden Gremien und betreuen Auszubildende innerhalb der Abteilung mit.

    Was wir von Ihnen erwarten (must have)
    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (AE), Bankkaufmann/-kauffrau, oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftrags- und Auswertungsprogrammierung (SQL-Programmierung oder im IDA/IBM-Cognos 8-Support)
    • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
    • Ausgeprägte Teamorientierung

    Was wir von Ihnen erwarten (nice to have)
    • Erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium
    • Gute Kenntnisse in IDA/ Cognos 8
    • Gute Kenntnisse der Bankprozesse

    Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
    • Dynamische Aufgaben in einem selbständigen Team mit hohen Freiheitsgraden
    • Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
    • Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens, die beispielsweise durch Betriebssportgruppen weiter gefördert wird; minimale Fluktuation (< 2%)
    • Betriebsrestaurant und kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (KVV) zwischen den lokalen Knotenpunkten mit Betriebsausweis

    Getreu dem Motto „Wir wollen in die Champions League“ stehen Ihre potenziellen Kollegen ihren Kunden täglich mit höchster Servicequalität und vollem Einsatz zur Verfügung. Aufgrund der Altersteilzeit eines erfahrenen Kollegen benötigt das Expertenteam nun selbst tatkräftige Unterstützung - allen voran durch einen echten Teamplayer. Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de.

    Frau Karin Hohn steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 - 11
     
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