Kupfer kaufen?

Diskutiere Kupfer kaufen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Gold ist momentan etwas zu teuer. Lohnt sich denn eventuell auch eine Anlage in Kupfer?

1. #1 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Gold ist momentan etwas zu teuer. Lohnt sich denn eventuell auch eine Anlage in Kupfer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 21.01.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das kommt darauf an, wie du dir das vorstellst. Gold kannst du ja physisch erwerben und dann die Barren oder Münzen dann selbst lagern. Vom "Papier-Gold" ala Goldfonds und anderen Wertpapieren, die auf Gold lauten, lass besser die Finger. Das sind nur Versprechen auf Goldlieferungen irgendwann in (ferner) Zukunft. Wenn du (Edel-)Metalle kaufen willst, kauf Dir Goldbarren bzw. -münzen oder Silbermünzen (7% USt. statt 19% MwSt auf Silberbarren). Und Kupfer wird tonnenweise gehandelt. Das heißt auch da hättest du nur ein Stück Papier über ein Versprechen und nicht mehr.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich kann Dir nur Hinweise geben und dir einen guten und seriösen Shop nennen: 321goldundsilbershop.de. Ich hab meine letzten 7 Bestellungen über diesen Shop abgewickelt. Immer alles bestens. Hab aber auch gute Erfahrungen mit anlagegold und pro aurum. Von denen hab ich mich aber letztendlich abgewandt.

LG

Thema: Kupfer kaufen?
Die Seite wird geladen...

Kupfer kaufen? - Ähnliche Themen

1. Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
  2. Luxusuhren online kaufen

Luxusuhren online kaufen: Da ich oft Geschäftstermine habe kann ich nicht länger mit einer 0815 Uhr erscheinen, ein gewisses Äußeres ist da sehr wichtig und man möchte sich...
  3. Bewertungen kaufen-wer kennt sich aus?

Bewertungen kaufen-wer kennt sich aus?: Hallo zusammen Ich überlege mir gerade, Bewertungen für Google zu kaufen und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal Bewertungen...
  4. Rohstoffe physisch kaufen

Rohstoffe physisch kaufen: Wie sieht es aus, wenn man die geahndelten Rohstoffe wirklich als Börsenware ins Lager stellen will ? Also gehen wir mal davon aus, ich würde...
  5. 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...