Kupfer verliert an Wert

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Suzu, 20.10.2011.

  1. Suzu

    Suzu Gast

    Hallo Zusammen,

    die Nachfrage nach Kupfer soll in den letzen Monaten gesunken haben und daher geht automatisch auch der Preis des Kupfers runter.

    Zuletzt hat Kupfer wieder knapp 3% an Wert verloren. Aktuell kriegt man eine Tonne Kupfer für 7278,25 Dollar.

    Grund dafür sollen die Prognosen für die Nachfrage aus China und das chinesische Wachstum sein. Die Nachfrage nach Kupfer aus China sowie die Wachstum der chinesen soll gesunken sein.

    Dies wiederspiegelt sich auch automatisch an den Kupferpreisen.

    Kupfer ist eine sehr wichtige Produkt für die Chinesen.

    China ist derzeit die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt. Zugleich ist das Land der größte Konsument von Industriemetallen. Vor allem Kupfer wird in China in vielen Zweigen konsumiert.

    Neben Kupfer sind auch für Aluminium ,Nickel und Zink die Preise gesunken.

    Quelle: Geringere Nachfrage : Entwicklungen in China belasten Kupferpreis - Rohstoffe + Devisen - Finanzen - Handelsblatt

    Was glaubt ihr wie sich dies nun entwickeln wird?

    Werden die Preise für die Industriemetalle noch sinken?

    Suzu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    langfristig wir der Kupferpreis steigen.

    Der temporärer Fall des Preis hängt mit der allgemeine Weltwirtschaftskrise zusammen.

    Die Produktion der vielen Elektroniksparten ist aufgrund der Wirtschaftskrise gesunken somit auch der Kupfereinsatz.

    Aber auch die Tatsache, dass Ersatzstoffe für Kupfer in der Produktion ihren Einsatz gefunden haben.

    Bis vor wenigen Jahren kostete der Kupfer das Hälfte, was er heute kostet.

    Kupfer wird aber viele seiner Einsatzfelder an andere Metalle, unter anderem an Aluminium, abgeben.

    Dennoch wird Kupfer nicht mehr, sondern wenige und dies ist auch ein Indizes für einen steigenden Preis in der Zukunft.

    Gruß
     
Thema: Kupfer verliert an Wert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupfer nachfrage gesunken

    ,
  2. warum nachfrage nickel gesunken

    ,
  3. was hat kupfer für ein wert

    ,
  4. kupferpreise wert,
  5. kupfer verliert wert
Die Seite wird geladen...

Kupfer verliert an Wert - Ähnliche Themen

  1. Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

    Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
  2. Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit

    Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Grund dafür sind neben höheren Gehälter auch mehr Krankheitstage. Laut dem Statistischen...
  3. Dax verliert erneut und rutscht unter die 8100-Punkte-Marke

    Dax verliert erneut und rutscht unter die 8100-Punkte-Marke: Am gestrigen Handelstag konnte der Leitindex Dax den Abwärtstrend erneut nicht stoppen. Dabei stand zum Schluss ein Minus von 1,19 Prozent zu...
  4. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

    Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  5. Dietmar Hopp verliert Geld durch Investment bei Agennix

    Dietmar Hopp verliert Geld durch Investment bei Agennix: Der Mitbegründer von SAP, Dietmar Hopp, hat einen Teil seines Vermögens verloren. Der Mäzen von 1899 Hoffenheim ist mit 69 Prozent am...