Kurze Erholungsphase - Dax verliert fast 300 Punkte

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 11.08.2011.

  1. #1 Newsmaster, 11.08.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Erholungskurs des deutschen Aktienmarktes scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Gestern wurde die Talfahrt weiter fortgesetzt. Grund dafür waren Gerüchte über eine Abstufung der Kreditwürdigkeit von Frankreich. Nachdem der Dax noch am Mittwochmorgen auf bis zu 6089 Punkte stieg verlor er dann im Laufe des Tages wieder massiv, teilweise um bis zu 500 Punkte. Zum Schluß waren es dann 300 Punkte weniger als am Vortag, was einem Minus von 5,13 Prozent auf 5613 Punkte entspricht. Für den MDax ging es um 2,86 Prozent nach unten, er schloß bei 8532 Punkten. Kleinere Verluste gab es beim TecDax, er büßte 1,52 Prozent ein und beendete den Handelstag auf 690 Punkten.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Erholungsphase - Dax verliert fast 300 Punkte

Die Seite wird geladen...

Kurze Erholungsphase - Dax verliert fast 300 Punkte - Ähnliche Themen

  1. Boeings Dreamliner erlebte bereits dritte Panne innerhalb kurzer Zeit

    Boeings Dreamliner erlebte bereits dritte Panne innerhalb kurzer Zeit: Man mag es kaum glaube, aber erneut hat es einen Zwischenfall mit einem Boeing 787 „Dreamliner“ gegeben. Erneut sorgte das Langstrecken-Flugzeug...
  2. Umfangreiche Sparmaßnahmen - Spanien will Ausgaben um 65 Milliarden Euro kürzen

    Umfangreiche Sparmaßnahmen - Spanien will Ausgaben um 65 Milliarden Euro kürzen: Spanien will in den kommenden zweieinhalb Jahren gut 65 Milliarden Euro einsparen. Dies soll mit einem umfassenden Reformprogramm und auch...
  3. Athen soll Löhne um rund 25 Prozent kürzen

    Athen soll Löhne um rund 25 Prozent kürzen: Die Geduld der Euro-Länder mit Griechenland schwindet allmählich. Griechenland würde weitere 130 Milliarden Euro benötigen. Diese soll es...
  4. Autobauer wollen Werksferien aufgrund von hoher Nachfrage verkürzen

    Autobauer wollen Werksferien aufgrund von hoher Nachfrage verkürzen: Die Schuldenkrise ist bei den deutschen Autobauern scheinbar noch nicht angekommen. Wie nun bekannt wurde sollen den Mitarbeitern an mehreren...
  5. kurze Vorstellung

    kurze Vorstellung: Hallo liebe Finanzfreunde, erstmal vielen Dank für diese tolle Möglichkeit sich mit so vielen Experten austauschen zu können! Ich suche nach...