Kurzfristige Anlagestrategie

Diskutiere Kurzfristige Anlagestrategie im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Welche Anlagestrategie ist sinnvoll, wenn man nur kurzfristig sein Geld anlegen möchte? Habt ihr Tips?
U

Unregistriert

Welche Anlagestrategie ist sinnvoll, wenn man nur kurzfristig sein Geld anlegen möchte? Habt ihr Tips?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Anlage muss kostenfrei und täglich verfügbar sein. Also bleiben nur Tages- oder Festgelder.
 
R

Rowdy

Kurze Zwischenfrage von mir. Festgelder sind doch eher nichts wenn täglich verfügbar gewollt ist.

Soweit ich weiß haben Festgelder doch mindestens eine Laufzeit von 12 Monaten.


lg
Rowdy
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Gibts auch unterjährig. Wobei deine Def. von "kurzfristig" unklar ist.
 
R

Rowdy

War nicht meine Frage, hab nur geantwortet. Man müsste da auf den Fragesteller warten und schauen was er dazu meint.

Wobei du ja geschrieben hast daß die Anlage täglich verfügbar sein soll ;-)

Ansonsten dürften aber Tagesgelder wohl die sinnvollste Anlagestrategie sein wenn es um "kurzfristig" geht. Du hast aber Recht, kurzfristig ist so eine schwammige Definition.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hatte ich so vermutet!? , das mit tgl verfügbar. Kurzfristig geht bis 3-4 Jahre, dann gibts aber evt andere Alternativen.
 
U

Unregistriert

Ich meinte mit kurzfristig so 3-4 Monate.

Festgeldkonten mit unter 12 Monaten Laufzeit hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefunden hab aber auch nicht wirklich danach gesucht.

Wenn man das Anlagerisiko etwas steigern würde, was wären dann für Strategien denkbar?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
gar keine!
Alle Risikoanlagen sind grundsätzlich mit einem Ausgabeaufschlag belegt. (lasse mich aber eines besseren belehren) und damit musst du zuerst die Kosten auffangen und dann noch einen Gewinn machen. Geht also nicht in 3-4 Monaten, also: Tagesgeld!
 
Thema:

Kurzfristige Anlagestrategie

Sucheingaben

kurzfristige anlagestrategien

,

kurzfristige anlagestrategie

,

anlagestrategie kurzfristig

,
•kurzfristige anlagestrategien
, kurzfrsitieg anlagestrategoie, kurzfriste anlagestrategie, ANlagestrategien kurzfristig, anlagenstrategie kurzfrisitg, geldanlage kurzfristig, begriff kurzfristige anlage, anlage täglich verfügbar, geldanlage forum kurzfristig

Kurzfristige Anlagestrategie - Ähnliche Themen

  • Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte"

    Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte": "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte" Kostenlos!!!! https://goo.gl/syWf3z
  • Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?

    Sind Aktien als kurzfristige Anlagen geeignet?: Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man sein Geld in Aktien anlegen sollte wenn man das Geld nicht langfristig anbinden will. Anders gefragt...
  • sind aktien generell nichts für kurzfristige anlagen ?

    sind aktien generell nichts für kurzfristige anlagen ?: mahlzeit wenn man eine summe x für rund 6-9 monate anlegen will ist es dann grundsätzlich verkehrt auf aktien zu setzen oder kann man dennoch...
  • EZB und kurzfristige Kredite

    EZB und kurzfristige Kredite: Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage was die KRedite angeht die die Europäise Zentralbank vergibt. Ich habe letztens gelesen das neben den...
  • Similar threads

    Top