kurzzeitige Versicherung für Verkauf

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Autoverkäufer, 12.02.2013.

1. #1 Autoverkäufer, 12.02.2013
    Autoverkäufer

Autoverkäufer Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe mein Auto am 8. August 2012 abgemeldet. Nun will ich es verkaufen. Das Auto steht momentan bei mir in Baden-Württemberg. Der gesamte Verkauf (sowie die Vorbereitung, eventuelle Vorbereitung) sollen in Hamburg ablaufen, da ich da ein geeignetes Grundstück zur Verfügung habe. Auch sind die alten Schilder, die ich noch habe, Hamburger Kennzeichen.

Folgende Frage stellt sich also.

Wie stelle ich es am günstigsten an, dass:
    # ich das Auto von BW nach HH bekomme
    # dort eine gewisse Zeit angemeldet bin, für den Verkaufsvorgang

zusätzliche Informationen:
    mein gemeldeter Wohnort ist Karlsruhe, meine Schilder sind noch Hamburg.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Mit einem Kurzzeitkennzeichen. Eigentlich ist es dafür gedacht, dass ein Autokäufer sein Fahrzeug woanders kauft, als er wohnt. Zurüberführung kann er ein Kurzzeitkennzeichen erwerben.
    Geltungsdauer max 5 Tage, evb von Versicherung holen und bei Zulassungsstelle beantragen. Achtung, da du die Versicherung danach nicht weiterführst musst in der Regel hierfür 100.- löhnen und Kaskoversicherung gibts nicht.

Deine alten Schilder kannst wegwerfen.

zweite Möglichkeit:

eine ganz normale Zulassung inkl Versicherung. Du meldest halt das Auto danach wieder ab und bekommst die Kohle zurück. Mtl Zahlung vereinbaren.

VG
    Jürgen

4. #3 Unregistriert, 13.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

so hätte ich das jetzt auch gedacht. ganz normal anmelden und eben monatliche zahlung vereinbaren. dann musst vorher nicht mehr geld ausgeben als unbedingt nötig. und du hast dann auch mehr als 5 tage zeit ;)

5. #4 Broiler, 14.02.2013
    Broiler

Broiler Gast

Wenn wirklich nur kurzzeitig, dann das Kurzzeitkennzeichen. Wenn es aber etwas länger dauert (1-2 Wochen oder länger), dann auf jeden Fall eine Versicherung abschließen. Ist zwar etwas teurer dann, dennoch ist man auf der sicheren Seite.

6. #5 Autoverkäufer, 15.02.2013
    Autoverkäufer

Autoverkäufer Neuer Benutzer

hmm okay. Danke.

Werde das wohl einfach normal anmelden. Ist wohl die beste Variante.

7. #6 Unregistriert, 15.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wirst also wahrscheinlich länger als 5 tage brauchen, richtig?

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kurzzeitige Versicherung für Verkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzzeitige autoversicherung

,
  2. kurzzeitige kfz versicherung

Die Seite wird geladen...

kurzzeitige Versicherung für Verkauf - Ähnliche Themen

1. Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt

Kurzzeitige Euphorie durch EZB - Dax verliert einen Prozentpunkt: Der Dax konnte am gestrigen Tag zwar kurzzeitig steigen, gab aber am Ende seine Gewinne wieder ab. Grund für die kurzfristige gute Stimmung an den...
  2. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...