längere strecke weil verkehrsgünstiger?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 11.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 11.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

kann ich bei mener steuererklärung denn auch einen weiteren weg angeben weil ich mit dem besser zur arbeit komme oder lehnt das finanzamt sowas ab?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Du darfst nur Umwege fahren, wenn Du einen Kollegen mitnehmen tust dessen Wohnort nicht auf direktem Weg liegt.
    Natürlich auch durch Baustellen.

4. #3 Pop Rocks, 12.07.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Wenn die weitere Strecke wirklich verkehrsgünstiger ist und das dem Finanzamt auch glaubhaft gemacht werden kann dann wird das Finanzamt auch eine weitere Strecke akzeptieren.

Das man aber einen Umweg angeben kann weil man einen Kollegen mitnimmt ist mir jetzt aber neu.

5. #4 Unregistriert, 13.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also kollegen hab ich keine die ich mitnehmen muss. aber ich hab immer in einer ortschaft probleme wegen stau. das kann ich zwar umfahren kostet mich aber 4 kilometer.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

längere strecke weil verkehrsgünstiger?

Die Seite wird geladen...

längere strecke weil verkehrsgünstiger? - Ähnliche Themen

1. Bundesfinanzhof entscheidet: Auch längere Wegstrecke zur Arbeit absetzbar

Bundesfinanzhof entscheidet: Auch längere Wegstrecke zur Arbeit absetzbar: Bislang war die Regelung so, daß nur die kürzeste Strecke zum Arbeitsplatz in der Steuererklärung geltend gemacht werden konnte. Wie nun der...
  2. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  3. Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen

Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen: Ab 2018 soll vom US-Flugzeugbauer Boeing ein neues Modell erscheinen. Dies soll dann eine besonders lange Version des aktuellen „Dreamliners“...
  4. Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen

Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen: Der neue Berliner Hauptbahnhof sollte bis zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 fertiggestellt werden. Dies klappte aber nur, da man das Dach kürzer...
  5. Längere Streikpause als gedacht

Längere Streikpause als gedacht: Die Unterbrechung des Streiks der Lokführer könnte laut Medienberichten länger andauern als angekündigt. Bisher wurde seitens der GDL versichert...