Lastschrift auf Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Tagesgeldkonto" wurde erstellt von mvcarl, 15.11.2012.

  1. mvcarl

    mvcarl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einem Bekannten von mir wurde vor Kurzem per Lastschriftverfahren von dritter Seite € 120 vom Tagesgeldkonto PLUS bie der comdirect Bank abgebucht.
    Laut AGB ist doch sowas gar nicht möglich! Darf sowas überhaupt passieren?
    Ich halte das für ein riesen Sicherheitsrisiko. Wer schaut denn laufend auf sein Tagesgeldkonto, um die Buchung rechtzeitig zu stornieren.

    Meine Frage:
    Wem ist sowas auch schon passiert?
    Auch bei anderen Banken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    dies darf nicht sein:
    Das Lastschriftverfahren, eine Untergruppe von "Überweisung", wird nur bei Kontokorrentkonten angewendet.
    Das Tagesgeld der Comdirekt ist astrein ein eigenständiges Guthabenkonto ohne diesen Status!
     
Thema: Lastschrift auf Tagesgeldkonto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastschrift vom tagesgeldkonto

    ,
  2. geplatzte lastschrift tagesgeld

Die Seite wird geladen...

Lastschrift auf Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

  1. Bankfusion - bestehende Lastschriften?

    Bankfusion - bestehende Lastschriften?: Hallo zusammen, unsere Ortsansässige Sparkasse fusioniert mit einer weiteren im Nachbahrort. Soweit sogut, durch diesen Prozess ändert sich...
  2. SEPA-Lastschrift kommt im November

    SEPA-Lastschrift kommt im November: Die einheitlichen SEPA Überweisungen wurden letztes Jahr eingeführt, jetzt sollen Unternehmer und Verbraucher ab November auch die europäische...
  3. Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

    Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  4. Kriterien bei Tagesgeldkonto

    Kriterien bei Tagesgeldkonto: Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner...
  5. Tagesgeldkonto

    Tagesgeldkonto: Hi Leute, möchte mit ein Tagesgeldkonto eröffnen. Doch es gibt ja unzuählige Anbieter doch was ist das beste? Habe mal hier die Anbieter...