Late Trading

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von sabrina, 28.04.2012.

1. #1 sabrina, 28.04.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

Late Trading (engl.: „später Handel“) ist ein Fachausdruck im Wertpapierhandel, der die verbotene Praxis von Fondsgesellschaften beschreibt, bevorzugten Großanlegern noch nach Handelsschluss Anteile zum bereits absehbaren Schlusskurs des laufenden Tages zu ermöglichen, obwohl solche Kaufaufträge zum Kurs des nächsten Tages abgewickelt werden müssten.

Late Trading ist in den USA bereits seit 1968 illegal, hat aber dennoch - vor allem im Zusammenhang mit der nicht illegalen, aber dubiosen Praktik des Market Timing - wiederholt für Finanzskandale gesorgt.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Late Trading
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trading 212 seriös

,
  2. trading 212 erfahrung

,
  3. trading 212 erfahrungsberichte

,
  4. trading 212 erfahrungen,
  5. seriös trading212,
  6. forum trading 212
Die Seite wird geladen...

Late Trading - Ähnliche Themen

1. Forex Trading - Meinungen ?

Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
  2. Handeln für Anfänger, ist Social Trading da geeignet?

Handeln für Anfänger, ist Social Trading da geeignet?: Hi, da es unter euch bestimmt erfahrene Trader gibt die mir mit dem Thema helfen können frage ich einfach mal nach. Was haltet ihr von Social...
  3. Wie kann man Daytrading lernen?

Wie kann man Daytrading lernen?: Hallo Leute, ich habe angefangen mich für Daytrading zu interessieren, habe ein wenig darüber gelesen einige Videos angeschaut. Aber sehr viel...
  4. einstieg ins Trading

einstieg ins Trading: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und möchte gerne ins Trading einsteigen. Ich habe mich ein wenig informiert und fand diese Tipps im Internet:...
  5. Wer kennt sich mit Copy Trading aus?

Wer kennt sich mit Copy Trading aus?: Hallöchen! Ich interessiere mich nun schon einige Zeit für das Trading und habe zu dem Thema auch schon eine Menge gelesen. Nun habe ich vom Copy...