Laufzeit von Autofinanzierung

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Zinser, 09.06.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

Ich habe nun knapp 1000 € gespart aber möchte mir ein Auto für knapp 5000 Euro kaufen.

Die restlichen 4000 Euro muss ich also finanzieren lassen und brauche dafür ein KRedit mit guten Konditionen.
    Ich kann monatlich maximal 150 Euro für die Finanzierung zahlen und möchte die Finanzierung für 3 - 4 Jahre machen. Den Restbetrag würde ich dann solange anders sparen und am Ende so alles abbezahlen.

Wie kann ich nun eine optimale LAufzeit für diesen Kredit für mich bestimmen?
    Habe ich überhaupt das Recht die Laufzeit meiner Autofinanzierung selbst zu bestimmen?

Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es noch um schnell an 4000 euro zu kommen?

Sind die Autohäuser in solchen Fällen naiv oder haben die klare Richtlinien was gefolgt werden muss?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zinser,

die Laufzeit des KRedites kannst du natürlich selber bestimmen.

Je länger die Laufzeit geht desto günstiger wird dein KRedit auch aber das lohnt sich natürlich nicht immer.

Was du beachten solltest: Die Laufzeit des Kredits darf nicht länger, sondern muss kürzer als die Restlaufzeit des Wagens sein.
    Du solltest dein KRedit also schon abbezahlt haben bevor dein Wagen den Geist aufgibt. ;)

Ein Laufzeit über 5 Jahre würde ich nicht abschließen weil solange möchte ich ein Wagen nicht nutzen. Ich wechsele fast alle 3 JAhre mein Wagen und verkaufe diese dann weiter.

3 Jahre Laufzeit sind meiner Meinung nach optimal wenn es um einen normalen also kein Luxus oder Schrottwagen geht... ;)

Thema: Laufzeit von Autofinanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofinanzierung bis 150 euro

,
  2. autofinanzierung 150 euro

,
  3. autofinanzierung laufzeit

,
  4. autofinanzierung 150 ,
  5. Laufzeit bei Autofinanzierung,
  6. auto finanzierung 150 euro monat,
  7. autofinanzierung 4000 euro,
  8. welche laufzeit für auto finazierung,
  9. autofinazierung bis150 euro,
  10. autofinanzierung für 150,
  11. laufzeit autofinanzierung,
  12. autofinanzierung bis 150,
  13. autofinanzierung 4000 eur,
  14. autofinanzierung 4000e,
  15. autofinanzierung für 150 euro,
  16. autofinanzierung bis 5000 euro,
  17. zinser 3jahre anlegen,
  18. ich brauche darlehen deutsch 5000 2012,
  19. autofinanzierung bis max 150 euro monat
Die Seite wird geladen...

Laufzeit von Autofinanzierung - Ähnliche Themen

1. Abwrackprämie sorgt für rege Nachfrage bei der Autofinanzierung

Abwrackprämie sorgt für rege Nachfrage bei der Autofinanzierung: Laut dem AWD-Finanzierungsexperten Marco Leuci nutzen viele Käufer das günstige Zinsniveau im Kreditbereich zur Anschaffung eines Autos....
  2. Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank

Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank: Kunden der Volkswagen Bank können ab sofort mit dem Kreditschutzbrief der Bank des Wolfsburger Autobauers Ihre Finanzierungsrate absichern. Dabei...