Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 05.06.2013.

1. #1 Newsmaster, 05.06.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

In Deutschland gibt es viele Langzeitarbeitslose. Immer öfter werden diese von Firmen abgelehnt. Laut einer Umfrage werden dabei besonders von Firmen ohne Erfahrung mit Langzeitarbeitslosen diese abgelehnt. Hier hat man eher negative Urteile darüber. Insgesamt stellt nur jeder dritte Betrieb Bewerber ein, die länger als ein paar Monate arbeitslos sind. Einer Umfrage des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zufolge, werden von diesen Firmen nur Bewerber ausgewählt, die ein paar Monate oder weniger arbeitslos sind. Nur jeder dritte Betrieb interessiert sich nicht für die Dauer der Arbeitslosigkeit. 16 Prozent der befragten Betriebe würden Arbeitsloste generell ablehnen. Keine Angaben dazu machten 10 Prozent.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein

Die Seite wird geladen...

Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein - Ähnliche Themen

1. Laut Umfrage: Jeder zweite Deutsche will Griechen aus dem Euro schmeissen

Laut Umfrage: Jeder zweite Deutsche will Griechen aus dem Euro schmeissen: Das griechische Volk hat es am 17. Juni in der Hand: Will es in der Währungsunion bleiben oder nicht? Wenn es nach den Deutschen geht, ist die...
  2. Spielautomaten online

Spielautomaten online: Hallo an alle, ich würde gerne mal eure Meinung, zu Spielautomaten online hören. Wer kann mir positive Erfahrungen mitteilen und vor allem wo?
  3. Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen

Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen: Bislang ist die Wirtschaftsprognose des Ifo-Instituts für Deutschland eher mau. Grund dafür ist der verhaltene Start ins Jahr 2013. Doch schon ab...
  4. Ich muss laut Bank das Kontomodell ändern

Ich muss laut Bank das Kontomodell ändern: Ich hatte bei meiner Bank ein Girokonto als Basismodell, bei dem man neben einer Konotführungsgebühr ab einer gewissen Anzahl auch die Buchungen...
  5. Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute

Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute: Auf dem Arbeitsmarkt setzt sich ein Trend hin zu weniger Arbeitskräften fort. Auch im Mai wurden weniger Arbeitskräfte benötigt. Diese Entwicklung...