LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag

Diskutiere LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Tag zusammen Vor einigen Tagen bekam ich einen Brief von LBS. Darin wird mir folgendes ans Herz gelegt: Die "Möglichkeit der...
M

movler

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Tag zusammen

Vor einigen Tagen bekam ich einen Brief von LBS.
Darin wird mir folgendes ans Herz gelegt:
Die "Möglichkeit der Zuteilungsannahme..."

Ein Blatt als Anlage wurde mit beigelegt ich zitiere: "Annahme der Zuteilung".

Details zu meinem Bausparvertrag:
LBS Vario 3, abgeschlossen im Dezember 1999 über die Bausparsumme von 30.000 DM in Euro sind es heute ca. 15.000 Euro. Bis heute habe ich aber schon 16.142 Euro eingezahlt.

Außerdem wird noch folgendes im Brief erwähnt:
"Senden Sie bitte die beigefügte Erklärung bis 30. Juli 2011 ausgefüllt an uns zurück. Ihr Bausparguthaben wird dann zum gewünschten Termin auf Ihr Girokonto überwiesen. Liegt uns Ende Juli keine entsprechende Erklärung vor, werden wir Ihren Bausparvertrag ordentlich kündigen."

Meine Frau und ich möchten das natürlich nicht, im Moment benötigen wir auch kein Geld. Vielleicht in ein paar Jahren, damit wir uns davon eine Wohnung kaufen können.

Ist es möglich den Bausparvetrag zu verlängern? Vielleicht mit der Angabe das wir die Bausparsumme auf 25.000 Euro anheben möchten?

Die Verzinsung ist nämlich total Klasse ca. 4% beträgt diese.

Ist es denn so einfach, dass die Bausparkasse den Vertrag so einfach kündigen kann?

Für weitere Informationen diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar.
 
M

MeDo

Hallo movler,

beantworte doch einfach mal diesen Schreiben das du den Vertrag noch nicht kündigen möchtest und die Bausparsumme auf 25.000 bringen möchtest.
Das sollte dein Anbieter eigentlich mit Freude annehmen.

Du solltest aber bedenken das evtl. einige Kosten hier auf dich zukommen.

Wäre es den nicht leichter das du diesen Vertrag kündigst und das Guthaben anders investierst?
Danach kannst du ja noch immer ein Vertrag über 10.000 Euro klären...

Gebe mal bitte ein Feedback wie du dich entschieden hast und wie das über LBS geregelt wurde.

Danke!
 
Thema:

LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag

Sucheingaben

lbs vario 3

,

lbs vario 993

,

lbs kündigt vertrag

,
lbs vario 99 3
, vario 993, vario 3 lbs, bausparvertrag vario 3, bausparkasse kündigt vertrag, lbs kündigt, lbs bausparvertrag vario 3, vario 99 variante 3, lbs bausparvertrag kündigen, lbs vario 3 neu, lbs vario3, lbs tarif vario 993, lbs vario 3 kündigen, lbs kündigt bausparvertrag, bausparkasse kündigt bausparvertrag, lbs vario 99, lbs vario 2, vario 3 neu lbs, lbs kündigt vario 3, vario 99 3 lbs, vario 99 3, lbs kündigt verträge

LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag - Ähnliche Themen

  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Die schönste Version unserer selbst

    Die schönste Version unserer selbst: Wir alle möchten die schönste Version unserer selbst sein, sowohl innerlich als auch äußerlich. Meistens holt die Zeit auf. Auch wenn wir uns...
  • immer 3 monate sperre wenn man selbst kündigt?

    immer 3 monate sperre wenn man selbst kündigt?: hallo bekommt man denn immer eine 3 monatige sperre wenn man selbst kündigt oder ist das nur das maximale was man bekommen kann? ich werde von...
  • Selbst gekündigt kein Arbeitslosengeld ?

    Selbst gekündigt kein Arbeitslosengeld ?: Hallo, ich habe meinen Job wegen Mobbing selbst gekündigt da ich den Druck täglich zur Arbeit zu gehen nicht mehr ausgehalten hab. Bekomme ich...
  • Similar threads

    Top