Lebensmittelprodukte dürfe keine Angaben zur Gesundheit erhalten

Diskutiere Lebensmittelprodukte dürfe keine Angaben zur Gesundheit erhalten im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, in Europa wird alles harmonsiert. Vorgaben aber kommen aus der USA Lebensmittelhersteller dürfen auf Verpackungen keine...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

in Europa wird alles harmonsiert. Vorgaben aber kommen aus der USA Lebensmittelhersteller dürfen auf Verpackungen keine gesundheitsbezogenen Angaben über ihre Produkte mehr machen.

Es sei denn, sie können die beworbene Wirkung wissenschaftlich belegen. Die Regelung, die bereits Mitte Dezember in Kraft getreten ist, soll helfen, Verbraucher besser aufzuklären.

Mit welchen Angaben Lebensmittelhersteller auf Verpackungen werben dürfen, entscheidet die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA).

Ist das nun gut oder schlecht? Müssen wir jetzt nur noch konsumieren und können uns auf die Inhalte der Lebensmittel schonungslos verlassen? Werden wir besser geschützt?

Gruß
Keller
 
Thema:

Lebensmittelprodukte dürfe keine Angaben zur Gesundheit erhalten

Lebensmittelprodukte dürfe keine Angaben zur Gesundheit erhalten - Ähnliche Themen

  • Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

    Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!: Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
  • Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen

    Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen: Beim Elektronik-Zulieferer Foxconn, der unter anderem auch Apple beliefert, stehen Änderungen bevor. Den über eine Million Mitarbeitern werden...
  • Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?

    Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?: Hi, wie hoch dürfen die Steuerberaterkosten sein? Gibt es da Obergrenzen? Wie kann ich dies überprüfen? Außerdem ist es möglich die Kosten für...
  • Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

    Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?: Hallo, guten Tag, ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere...
  • Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

    Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?: Hallo, Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen...
  • Similar threads

    Top