Lebensversicherung aufstocken

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Seto, 23.08.2011.

1. Seto

Seto Gast

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp 4 Jahren eine Lebensversicherung abgeschlossen und jeden Monat hier knapp 50 Euro eingezahlt... Es hat sich in den letzten 4 Jahren schon was gesammelt aber die möchte ich noch knapp 6 jahre halten damit ich mein Eigenkapital erreiche womit ich ein Lokal eröffnen möchte.

Das Geld reicht leider noch nicht aus und wird auch nach 10 Jahren wohl nicht ausrechen.

Deshalb möchte ich meine Lebensversicherung aufstocken.

Neben der Lebensversicherung habe ich noch eine BAusparvertrag am laufen die ich jetzt auflösen möchte.

Gibt es vielleicht einen Weg das Guthaben von der Bausparvertag auf meine Lebensversicherung zu setzen?

Also das ich mehr Geld auf meiner LV im endeffekt hab?

Oder ist das nicht möglich?

Kann mir jemand vielleicht kurz sagen wie man eine Lebensversicherung am besten aufstocken kann?

Dankeschön.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Seto,

wenn du dein Lebensversicherung aufstcken möchtest dann musst du die Beiträge höher setzen.

Also anstatt 50 Euro zahlst du dann monatlich vielleicht 100 Euro und versucht dein Ziel so zu erreichen.

Ich glaube nicht das man auf die Lebensversicherung noch was einzahlen kann. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht tun...
    Lege das Geld einfach bei der Bank und lass es gut verzinsen. Später kannst du ja beide Gelder zusammenlegen und damit dein Lokal eröffnen.

MeDo

Thema: Lebensversicherung aufstocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung aufstocken

,
  2. alte lebensversicherung aufstocken

,
  3. kapitallebensversicherung aufstocken

,
  4. lebensversicherung aufstockung,
  5. aufstockung lebensversicherung,
  6. kann ich eine alte lebensversicherung aufstocken,
  7. kann man eine lebensversicherung aufstocken ,
  8. aufstockungen lebensversicherung,
  9. kapitellebensversicherung aufstocken,
  10. lv beitrag aufstocken,
  11. aufstockung lv,
  12. aufstockung and kapitallebensversicherung,
  13. aufstockung kapitallebensversicherung,
  14. aufstockung von kapitallebensversicherung,
  15. kann man eine direktversicherung aufstocken,
  16. kapitalversicherung aufstocken,
  17. alte lebensversicherungen aufstocken,
  18. aufstocken der lebensversicherungsbeiträge,
  19. lebensverischerung aufstocken,
  20. aufstockung lebensversicherung 2011,
  21. 2. lebensversicherung oder aufstocken,
  22. lebensversicherung aufstocken 2011
Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung aufstocken - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  4. Lebensversicherung nützlich als Rente?

Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  5. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...