Lebensversicherung kündigen ohne Grund

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Seto, 21.11.2011.

1. Seto

Seto Gast

Hallo Zusammen,

ich habe vor knapp 5 Jahren eine Lebensversicherung üabgeschlossen die 10 JAhre dauern sollte.

Habe aber derzeit finanzielle Probleme und muss diese Lebensversicherung kündigen.

Ich möchte auch keine weitere Lebensversicherung in Zukunft mehr abschließen sondern das Geld dann anders investieren.

Nun meine Frage:

Die Kündigung der LV ist ja auch an den Vertrag gebunden. Ich weiss jetzt nicht wie die Fristen hier sind. Das ist erstmal auch egal.

Was ich wissen möchte ist ob ich ohne Grund eine Lebensversicherung auch kündigen kann. Ich möchte damit aber nicht mehr Verlust machen als sonst.

Wird hier irgendwas von meine mGuthaben gekürzt wenn ich kein Grund nenne ?

Welche Gründe könnte man sonst der Versicherung vorlegen damit die alles ganz normal auszahlen, ohne irgendwelche Abkürzungen.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rika

Rika Neuer Benutzer

Hallo Seto,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem wie du. Ich hänge mich einfach mal an deine Frage dran, ich hoffe das geht in Ordnung.
    Ich habe bezüglich einer Kündigung im Netz recherchiert und anscheinend bringt es mehr Vorteile, bzw. weniger Nachteile, wenn man sein Lebensversicherung verkauft (wusste gar nicht, dass sowas möglich ist :eek:) Ich habe das noch nicht getan, aber mal eine Anfrage gestellt. Bei einem der vielen Vergleichsportale wie Lebensversicherung verkaufen oder beleihen habe ich mir mal einen Überblick verschafft und nach weiterer Recherche im Netz eine Anfrage bei Lebensversicherung verkaufen - Verkauf statt Kündigung | cash.life DE gestellt. Das scheint wohl eine der Firmen zu sein, die am längsten in dem Bereich am Markt sind. Da die Anfrage unverbindlich ist, warte ich mal ab, was dabei rauskommt. Die Differenz, bzw. den Unterschied zur Kündigung werde ich dann erfahren und mich dann entscheiden. Wüsste nur mal gerne, ob die dann mit meinem Versicherer in Kontakt treten und, ob ich dann von den ganzen Vorgängen außen vor gelassen werde?? Weiß das wer?
    Wenn wer noch andere Tipps zu dem Thema hat, dann bin ich sehr interssiert etwas Neues hier in Echtzeit zu erfahren. Ich möchte dieses Thema nämlich zügig bearbeitet wissen :confused: .
    @Seto. Will mein Geld dann auch anderweitig anlegen.
    Liebe Grüße
    Rika

Thema: Lebensversicherung kündigen ohne Grund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapitallebensversicherung ohne grund kündigen

,
  2. wieviel wird gekürzt wenn man die lebensversicherung kündigt

,
  3. lebensversicherungen gründe zum kündigen

,
  4. kündigung versicherung will gründe wissen,
  5. finanzielle probleme versicherung kündigen,
  6. kündigung lebensversicherung ohne begründung,
  7. lebensversicherung kündigen,
  8. cashlife
Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung kündigen ohne Grund - Ähnliche Themen

1. Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
  2. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  3. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  4. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  5. Lebensversicherung nützlich als Rente?

Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...