Lebensversicherung mit BU

Dieses Thema im Forum "Berufsunfähigkeitsversicherung" wurde erstellt von Hollderlin, 16.09.2010.

1. #1 Hollderlin, 16.09.2010
    Hollderlin

Hollderlin Gast

Hallo,

ich hab eine Lebensversicherung mit integrierter BU. Nun hieß es, daß ich nach Ablauf der Zeit gut 9000€ rausbekommen würde. Ich hab aber in der gesamten Zeit knapp 17.000€ einbezahlt. Kann es sein, daß die Versicherung davon fast 8000€ behält?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 16.09.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das ist durchaus wahrscheinlich, denn die (Kapital-)Lebensversicherung ist eine der teuersten Versicherungen wenn es um Bearbeitungsgebühren und Provisionen geht. 8.000 Euro sind da keine Seltenheit.

Hätteste lieber eine bloße BU, eine Risiko-LV angeschlossen und eine Rente abgeschlossen, wärst du wahrscheinlich weitaus besser gefahren...

Aber das ist nur meine Meinung. Jedem bleibt nach wie vor selbst überlassen, wie er sich versichert und absichert :)

4. #3 Unregistriert, 05.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ist sehr wahrscheinlich. Denn du hast ja auch zwei Produkte in deiner Versicherung. Einmal die BU und einmal die LV. Es kommt jetzt darauf an wie sich die Beiträge aufteilen. Zahlst du natürlich von deinem Monatsbeitrag den größeren Teil in die BU ein kann natürlich weniger in deine LV fließen. Dann kommen da noch die Kosten drauf (Provisosnen,Bearbeitungsgebühren etc.). So kann es schon zu der Differenz kommen. Willst du den Vertrag kündigen? Davon würde ich abraten, denn dann wirst du deinen BU Schutz verlieren. Um einen neue zu bekommen muss einen neue Gesundheitsprüfung her und die wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr so gut bestehen wie bei Abschluss des jetzigen Vertrages. Also genau abwägen und weiter laufen lassen. Eine LV ist nun mal auf ein Vertragsende mit 60 oder 65 ausgelegt. Die integrierte BU ist ja nur eine Risikoabsicherung wo die Beiträge ja nicht für die angelegt werden. Das passiert nur mit dem Anteil der in deine LV fließt.

Thema: Lebensversicherung mit BU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung mit integrierter bu

,
  2. lebensversicherung mit integrierter berufsunfähigkeit

,
  3. lv mit integrierter bu

,
  4. lebensversicherung mit BU,
  5. lebensversicherung
Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung mit BU - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  4. Lebensversicherung nützlich als Rente?

Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  5. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...