Lebensversicherung nützlich als Rente?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von MarcelWalter, 11.08.2016.

1. #1 MarcelWalter, 11.08.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Hallo,

was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die Lebensversicherung zu verkaufen und dann von dem Geld zu leben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikB1982, 18.08.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Hallo Marcel,

also meiner Meinung nach lohnt sich eine Lebensversicherung nur dann, wenn du einen guten Vertrag hast, bei welchen du nicht direkt 10% an Verwaltungskosten abgeben musst, außerdem solltest du natürlich auch den Vertrag schon relativ früh abschlißen, damit du mehr Rendite hast , bei dem Verkauf von der Lebensversicherung, werden im Endeffekt auch noch Gebühren fällig, das was du aber noch für die Vorsorge machen kannst ist eine Riester Rente oder eine Rürup Rente, lohnt sich meiner Meinung nach mehr, es gibt hier auch noch mehr Informationen zur Rente.

4. #3 StoryTeller, 23.09.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Grüß Dich!

Der Abschluss einer Lebensversicherung kann mitunter schon auf jeden Fall sehr nützlich, gerade wenn man auch noch eine Frau und Kinder hat. Allerdings könnte das sich zum Problem entwickeln, wenn du daneben auch noch mit Schulden zu kämpfen hast.

Dann würde ich mir zuerst hier die passenden Formulare bezüglich möglicher Stunden und Ratenvereinbarungen besorgen und mit sämtlichen Gläubigern entsprechende Vereinbarungen treffen.

Lg

Thema:

Lebensversicherung nützlich als Rente?

Die Seite wird geladen...

Lebensversicherung nützlich als Rente? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  4. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
  5. Welche Lebensversicherung?

Welche Lebensversicherung?: Hallo! Ein schwieriges aber wichtiges Thema und jeder sollte sich darüber irgendwann mal Gedanken machen... Aber was ist die richtige Absicherung...