Lebensversicherung verkaufen?

Diskutiere Lebensversicherung verkaufen? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, zur Zeit bin ich aus privaten Gründen leider knapp bei Kasse und ausgerechnet jetzt macht mein Auto Probleme und muss in die...
G

gunnar17

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich aus privaten Gründen leider knapp bei Kasse und ausgerechnet jetzt macht mein Auto Probleme und muss in die Werkstatt. Mein Dispo ist auch schon ausgereizt :( Nun bin ich beim Durchstöbern meiner Unterlagen auf eine Lebensversicherung gestoßen, die seit 6 Jahren läuft. Dort sind jetzt ca. 1200 € angespart, kündigen kann ich laut Unterlagen aber erst nach einer Laufzeit von 8 Jahren. :confused: Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diese Seite hier gestoßen http://www.policendirekt.de/. Hier kann man Verträge verkaufen. Meine Frage wäre jetzt, ob vielleicht jemand von Euch so etwas schon mal gemacht hat und mir von seinen Erfahrungen damit berichten kann? Was haltet Ihr davon? Das würde meine Probleme echt schrumpfen. Meldet Euch bitte, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt. Danke Euch, viele Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gunnar,

wieviel Geld benötigst du denn?

Ich würde eher eine LV beleihen als Sie direkt zu verkaufen, weil du dabei neben der Kündigung große Verluste machst - ausserdem musst du den Verkauf einer LV besteuern ...
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Hans hat vollkommen Recht. Man kann eine LV auch verleihen und dafür Zinsgünstige Darlehen bekommen. Daran denken die wenigsten. Wenn man eine LV kündigt dann hat man erhebliche Verluste. Das nutzen die Gesellschaften aus.

Ich würde dem Rat von Hans folgen und meine LV verleihen statt sie zu verkaufen.

Gruß
Marco
 
Thema:

Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

    Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
  • Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

    Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  • Lebensversicherung verkaufen?

    Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
  • Wo die Lebensversicherung verkaufen?

    Wo die Lebensversicherung verkaufen?: Schönen guten Tag, bei welcher Versicherung oder Unternehmen kann ich denn meine eigene Lebensversicherung zu einem möglichst guten Preis...
  • Lebensversicherung verkaufen?

    Lebensversicherung verkaufen?: Hallo zusammen Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?! Ich bin öfter mal knapp bei Kasse......im Moment gerade...
  • Similar threads

    • Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?

      Ist es sinnvoll meine Lebensversicherung zu verkaufen?: Hallo und guten Tag, macht es Sinn, den Angeboten zahlreicher Anbeiter zu folgen und meine Lebensversicherung die ca. 16 Jahre alt ist und einen...
    • Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

      Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
    • Lebensversicherung verkaufen?

      Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
    • Wo die Lebensversicherung verkaufen?

      Wo die Lebensversicherung verkaufen?: Schönen guten Tag, bei welcher Versicherung oder Unternehmen kann ich denn meine eigene Lebensversicherung zu einem möglichst guten Preis...
    • Lebensversicherung verkaufen?

      Lebensversicherung verkaufen?: Hallo zusammen Ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?! Ich bin öfter mal knapp bei Kasse......im Moment gerade...
    Top