Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thomi72, 30.09.2010.

  1. #1 Thomi72, 30.09.2010
    Thomi72

    Thomi72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei Beginn meiner Ausbildung eine Lebensversicherung bei der Volksfürsorge, jetzt Generali Versicherung abgeschlossen (1988) mit jetzt monatlich ca. 55€ Beitrag. Sonst habe ich meine Versicherungen woanders. Vor kurzen war ein Volksfürsorge Mitarbeiter bei mir. Der Mitarbeiter hat den Termin telefonisch mit mir vereinbart und meinte, dass sich etwas bei den Versicherungen geändert hat und möchte mir das zeigen.
    Der Inhalt des Termin war folgender: meine Versicherung sei veraltet, bei HartzIV anzurechnen, schlechte Zinsen und unflexibel. Er hat mir vorgeschlagen meine Versicherung stillzulegen und eine fondgebundene Riester Rente abzuschließen. Dieser Vertrag sei wohl sicher vor HartzIV, mit staatlicher Förderung und bringt wohl um die 8-9% Zinsen. Hat sich für mich plausibel angehört und habe ich auch gemacht.
    Ich habe mit meinem Vater darüber gesprochen, wegen dem ich auch die Lebensversicherung gemacht hatte. Er sagte, dass meine Lebensversicherung einen sehr guten Garantiezins hat und wohl steuerfrei sei, was es wohl jetzt nicht mehr gibt.
    Ich bin mir jetzt sehr unsicher, mit dem was ich gemacht habe.

    Kann mir Jemand ein paar Tipps geben?? Wichtig!!!

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 01.10.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gem

    Ich kann nur in einem Punkt dazu was sagen:

    Lebensversicherungen, die vor dem 1.1.2005 abgeschlossen wurden, sind steuerfrei. Alles, was nach diesem Termin abgeschlossen wurde, wird besteuert.

    Mein Rat: Wenn die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind, Sofort vom Vertrag zurücktreten und den alten wieder aufleben lassen.

    Der Mitarbeiter/Vertreter/Verkäufer war da NUR auf seine Provision aus. Dein Wohl ging ihm am Ar... vorbei.
     
  4. #3 Unregistriert, 12.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gem

    Hallo, es macht zwar nicht immer Sinn, aber manchmal schon. Mann muss nach garant. Ablaufleistung bei beiden Verträgen schauen. Und der Riestervertrag ist 100% Hatz4 sicher!
     
Thema: Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volksfürsorge erfahrungen

    ,
  2. volksfürsorge forum

    ,
  3. volksfürsorge mitarbeiter erfahrungen

    ,
  4. generali lebensversicherung erfahrungen,
  5. Volksfürsorge riester,
  6. riester rente volksfürsorge,
  7. volksfürsorge Riester Rente,
  8. Generali Lebensversicherung Forum,
  9. Volksfürsorge Generali Lebensversicherung,
  10. lebensversicherung generali forum,
  11. Generali Riester,
  12. garantiezins lebensversicherung generali,
  13. volksfürsorge,
  14. generali lebensversicherung garantiezins,
  15. generali lebensversicherung stilllegen,
  16. erfahrungen mit volksfürsorge,
  17. generali riester rente,
  18. volksfürsorge erfahrung,
  19. riester generali,
  20. generali riester schlecht,
  21. generali verzinsung,
  22. Generali versicherung stilllegen,
  23. volksfürsorge mitarbeiter forum,
  24. riester rente generali,
  25. generali versicherung riester rente