Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht

Diskutiere Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe bei Beginn meiner Ausbildung eine Lebensversicherung bei der Volksfürsorge, jetzt Generali Versicherung abgeschlossen (1988) mit...
T

Thomi72

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich habe bei Beginn meiner Ausbildung eine Lebensversicherung bei der Volksfürsorge, jetzt Generali Versicherung abgeschlossen (1988) mit jetzt monatlich ca. 55€ Beitrag. Sonst habe ich meine Versicherungen woanders. Vor kurzen war ein Volksfürsorge Mitarbeiter bei mir. Der Mitarbeiter hat den Termin telefonisch mit mir vereinbart und meinte, dass sich etwas bei den Versicherungen geändert hat und möchte mir das zeigen.
Der Inhalt des Termin war folgender: meine Versicherung sei veraltet, bei HartzIV anzurechnen, schlechte Zinsen und unflexibel. Er hat mir vorgeschlagen meine Versicherung stillzulegen und eine fondgebundene Riester Rente abzuschließen. Dieser Vertrag sei wohl sicher vor HartzIV, mit staatlicher Förderung und bringt wohl um die 8-9% Zinsen. Hat sich für mich plausibel angehört und habe ich auch gemacht.
Ich habe mit meinem Vater darüber gesprochen, wegen dem ich auch die Lebensversicherung gemacht hatte. Er sagte, dass meine Lebensversicherung einen sehr guten Garantiezins hat und wohl steuerfrei sei, was es wohl jetzt nicht mehr gibt.
Ich bin mir jetzt sehr unsicher, mit dem was ich gemacht habe.

Kann mir Jemand ein paar Tipps geben?? Wichtig!!!

Vielen Dank :)
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gem

Ich kann nur in einem Punkt dazu was sagen:

Lebensversicherungen, die vor dem 1.1.2005 abgeschlossen wurden, sind steuerfrei. Alles, was nach diesem Termin abgeschlossen wurde, wird besteuert.

Mein Rat: Wenn die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind, Sofort vom Vertrag zurücktreten und den alten wieder aufleben lassen.

Der Mitarbeiter/Vertreter/Verkäufer war da NUR auf seine Provision aus. Dein Wohl ging ihm am Ar... vorbei.
 
U

Unregistriert

Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gem

Hallo, es macht zwar nicht immer Sinn, aber manchmal schon. Mann muss nach garant. Ablaufleistung bei beiden Verträgen schauen. Und der Riestervertrag ist 100% Hatz4 sicher!
 
Thema:

Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht

Sucheingaben

volksfürsorge erfahrungen

,

volksfürsorge mitarbeiter erfahrungen

,

volksfürsorge forum

,
generali lebensversicherung erfahrungen
, riester rente volksfürsorge, Volksfürsorge riester, volksfürsorge Riester Rente, Generali Lebensversicherung Forum, Volksfürsorge Generali Lebensversicherung, lebensversicherung generali forum, Generali Riester, garantiezins lebensversicherung generali, erfahrungen mit volksfürsorge, volksfürsorge erfahrung, riester generali, volksfürsorge, generali riester schlecht, generali lebensversicherung stilllegen, generali lebensversicherung garantiezins, generali verzinsung, generali riester rente, riester rente generali, volksfürsorge mitarbeiter forum, Generali versicherung stilllegen, volksfürsorge generali

Lebenversicherung Volksfürsorge bzw. Generali stillgelegt,dafür Riester Rente gemacht - Ähnliche Themen

  • Kapitalversicherung Volksfürsorge-Generali

    Kapitalversicherung Volksfürsorge-Generali: Bekomme zum 01.12.2013 mein Lebensversicherung ausbezahlt. Jetzt bekam ich von der Versicherung Vertreterbesuch und der hat mich zu einem...
  • Similar threads

    • Kapitalversicherung Volksfürsorge-Generali

      Kapitalversicherung Volksfürsorge-Generali: Bekomme zum 01.12.2013 mein Lebensversicherung ausbezahlt. Jetzt bekam ich von der Versicherung Vertreterbesuch und der hat mich zu einem...
    Top