Leerverkäufe von Aktien

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Money, 07.10.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Leute,

    ich habe vor paar Wochen einen BEricht gelesen das die Leerverkäufe von Aktien nun in der Europäischen Union stark verboten werden sollen. Es zählen aber noch nicht alle Länder dazu.

    In Deutschland wurden solche Aktiengeschäfte ja schon Sommer 2010 verboten.

    Was sind Leerverkäufe von Aktien?

    Mit Leerverkäufen der Aktien verbindet man die Geschäfte der Spekulanten. Einige Aktienkäufer verbreiten Gerüchte über bestimmte Aktien und verändern so den Wert dieser Aktien. Diese kriegen erstmal einen starken Zuwachs und später fallen diese aber aufgrund der falschen Spekulationen sehr stark wieder zurück. Deshalb bleiben die Käufer auf diesen Aktien hängen.

    Nun gehen auch andere Länder gegen diese Art von Aktiengeschäft. Nach den starken Kursschwankungen an den Börsen, möchten Länder wie Italien, Frankreich, Spanien und Belgien auch die Leerverkäufe von Aktien verbieten.

    Was sagt ihr zu den Leerverkäufe von Aktien?

    Habt ihr solche Aktien schonmal gekauft?

    Wie kann man diese Aktien identifizieren oder ausfindigen?

    Ich bitte um Antwort.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Money

    ich muss jeden Abend, wenn ich aus dem Büro gehe, meine Faxgeräte ausschalten.

    Der Grund dafür ist, dass ich ständig irgend welche Aktienempfehlungen per Fax erhalte. Es sind mehrere Empfehlungen pro Nacht.

    Da ist mir die Tinte und das Papier zu schade. Deshalb schalte ich die Faxgeräte aus.

    Die Versender sitzen meistens in England, Schweiz oder Österreich. Auch meine Emailadressen bleiben von solchen Scheinempfehlungen nicht verschont. Ich kann nichts dagegen unternehmen. Sollte ich dies den Behörden in meiner Stadt melden? Können die überhaupt etwas dagegen unternehmen? Das ist doch, was du mit Leeverkäufen meinst.

    Zunächst werden Gerüchte übers Internet, Presse, Medien und direkte Werbekampganen in die Welt gesetzt, die Leute auf solche Aktien heiß gemacht und dann gibt es einen Andrang auf diese Aktien und diejenigen, die diese Aktien besitzen, verkaufen ihre Aktien zu den gestiegenen Preisen und machen Satte Gewinne.

    Die Käufer aber sitzen auf ihre Luftschlösser...

    So etwas sollte strafbar sein und nicht erlaubt werden und zwar in allen Ländern.

    Danke für deine infos!

    Gruß
     
Thema: Leerverkäufe von Aktien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Finanz Wirtschaft Leerverkäufe

    ,
  2. was ist ein leerverkauf bei aktien

Die Seite wird geladen...

Leerverkäufe von Aktien - Ähnliche Themen

  1. Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien

    Mehrere europäische Länder verbieten Leerverkäufe von Aktien: Nun wehrt sich Europa gegen die Spekulanten. Die Länder Italien, Frankreich, Spanien und Belgien wollen nun, nach den starken Kursschwankungen an...
  2. Leerverkäufe - Gesetzentwurf

    Leerverkäufe - Gesetzentwurf: Das Verbot bestimmter ungedeckter Leerverkäufe in einem Gesetzentwurf soll ein Signal des Handelns an die Märkte liefern, sagte Michael Offer,...
  3. Leerverkäufe - Aufruhr an Finanzmärkten

    Leerverkäufe - Aufruhr an Finanzmärkten: Die Finanzmärkte reagierten mit Kritik auf das Verbot von Leerverkäufen. EU-Finanzregulierungskommissar Michel Barnier bezeichnete das von...
  4. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  5. Aktien oder Wertpapiere

    Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?