Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 02.10.2012.

  1. #1 Newsmaster, 02.10.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zwar verzeichnet die Inflationsrate in Deutschland einen Rückgang, dieser ist allerdings nur von leichter Natur. Laut dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden sank die Jahresinflationsrate im Monat September um 0,1 Prozent von 2,1 auf 2,0 Prozent. Auch bis Monatsende soll sich das Preisniveau der Verbraucherpreise nicht ändern. Seitens der EZB ist die Marke von 2,0 fast genau die Zielmarke, die für ein stabiles Preisniveau im Euroraum sorgt. Preistreiber sind aber nach wie vor die Energiepreise wie Strom oder Kraftstoffe.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Leichter Rückgang der Inflationsrate in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Dax mit leichter Erholung - Zuwachs um 0,13 Prozent

    Dax mit leichter Erholung - Zuwachs um 0,13 Prozent: Den Schwung der EZB-Sitzung konnte der deutsche Leitindex Dax nicht gänzlich übernehmen. Allerdings konnte er nun wieder einen kleinen Anstieg...
  2. Ifo-Institut rechnet mit leichter Erholung der Wirtschaft nach dem Winter

    Ifo-Institut rechnet mit leichter Erholung der Wirtschaft nach dem Winter: Die deutsche Wirtschaft soll im nächsten Jahr durch die Euro-Krise kräftig ausgebremst werden. Nach einem Absacken im Winter wird aber beim...
  3. Hohe Neuverschuldung wegen Steuererleichterung befürchtet

    Hohe Neuverschuldung wegen Steuererleichterung befürchtet: In der schwarz-gelben Koalition sorgen die geplanten Steuersenkungen immer wieder für Diskussionen. Vom CDU-Haushaltspolitiker Barthle wird sogar...
  4. Leichter Aufwärtstrend beim Dax

    Leichter Aufwärtstrend beim Dax: Der Dax konnte gestern um 0,88 Prozent zulegen. Er schloß den Handel zum Abend bei 7170 Punkten ab. Für den MDax ging es um 0,79 Prozent auf 10539...
  5. Leichter Aufwärtstrend bei Sky

    Leichter Aufwärtstrend bei Sky: Das Geschäft lief für Sky im ersten Quartal gut, man steigerte den Umsatz und konnte neue Kunden gewinnen. Dennoch mach der Sender noch Verluste....