Leichtes Plus für Dax trotz ungenauer Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 18.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 18.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Mit Enttäuschung haben Anleger am deutschen Aktienmarkt auf die Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke reagiert, wonach man die US-Wirtschaft wieder ankurbeln will. Die Angaben waren letztlich zu ungenau und vage. Dennoch konnte der deutsche Leitindex Dax mit einem Plus von 0,2 Prozent den Handel abschließen. Dabei schloss der Dax auf 6577 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,1 Prozent auf 10.649 Zähler abwärts. Auf Plus-Minus Null kam hingegen der TecDax, er schloss wie bereits am Vortag bei 755 Punkten.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichtes Plus für Dax trotz ungenauer Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke

Die Seite wird geladen...

Leichtes Plus für Dax trotz ungenauer Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke - Ähnliche Themen

  1. Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

    Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...
  2. Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus

    Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus: Zum Wochenschluss konnte der deutsche Leitindex Dax wieder im Plus schließen. Dabei kletterte der Dax um 0,40 Prozent auf 8127,96 Punkte. Auch der...
  3. Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus

    Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus: Für den Leitindex Dax gab es am Donnerstag immerhin noch einen leichten Kursgewinn. Letztlich erreichte der Dax ein Plus von 0,26 Prozent. Er...
  4. Dank guter Konjunkturdaten leichtes Plus für den Dax

    Dank guter Konjunkturdaten leichtes Plus für den Dax: Der deutsche Leitindex konnte am Donnerstag leichte Gewinne einfahren. Letztlich halfen im gute Konjunkturdaten noch ins Plus. Im Verlauf des...
  5. Mühsames leichtes Plus für den Dax zu Wochenbeginn

    Mühsames leichtes Plus für den Dax zu Wochenbeginn: Der Dax kam zum Wochenstart nicht so richtig ins Laufen, bedingt auch durch zaghafte Anleger. Dabei konnte der Dax am Monat ein leichtes Plus von...