Leitzinserhöhung und Börse

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Bobo, 18.07.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Leute,

die EZB führt manchmal Aktionen durch um das Geld auf der Bahn zu halten. Die wichtigste Aufgabe von der EZB ist glaube ich die Regelung des Leitzinses.

Jetzt wollte ich mal fragen welche Auswirkungen dies auf die Börse haben kann.

Nehmen wir mal an die EZB erhöht den LEitzins aufeinmal um 1 Punkt...

Welche Folgen würde dies dann auf die Börse haben und wie würden die Aktien darauf reagieren?

Was sollten dann schlaue Aktionäre in solch einem Fall unternehmen?

Worin besteht eigentlich der Zusammenhang zwischen der Leitzins und der Börsenmarkt?

Gebt mir mal ein paar Beispiele dazu bitte.

Freue mich von euch zu hören.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leitzinserhöhung und Börse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitzinserhöhung börse

Die Seite wird geladen...

Leitzinserhöhung und Börse - Ähnliche Themen

1. EZB: Leitzinserhöhung wird signalisiert

EZB: Leitzinserhöhung wird signalisiert: Durch die ständige Verteuerung von Öl und Lebensmittel wird die Inflationsrate in die Höhe getrieben. Die europäische Zentralbank ist gewarnt und...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Börsenspiele im Internet

Börsenspiele im Internet: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin noch ziemlich neu hier, daher noch einmal ein Hallo an alle, die meinen Vorstellungspost noch nicht...
  4. Diese Börsenseite ist echt klasse

Diese Börsenseite ist echt klasse: Ich bin ein absoluter Börsenfan und wahrscheinlich kenne ich fast jede Seite, aber eine absolute Top-Homepage darunter ist http://www.boerse.de ....
  5. Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank,...