Liste guter Pfandhäuser?

Dieses Thema im Forum "Pfandhaus / Leihhaus" wurde erstellt von Makrelchen, 14.10.2011.

1. #1 Makrelchen, 14.10.2011
    Makrelchen

Makrelchen Gast

Wo find ich denn eine Liste und Auswahl guter und seriöser Pfandhäuser? Man möchte ja für seine Sachen die man versetzt dann schon auch ein gutes Pfandhaus haben damit man seine Sachen auch wieder bekommt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jamuel

jamuel Benutzer

Hallo,

wo kommst du denn her? Entscheidend ist ja, dass man das Pfandhaus auch gut erreichen kann. Man sollte sich diesbezüglich vor ort umsehen und dann eines wählen, welches etabliert ist. Neueröffnungen würde ich meiden. In der Regel sind etablierte Pfandhäuser auch seriös.

4. #3 Unregistriert, 31.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

eine Liste seriöser Pfandhäuser findet man unter Zentralverband des Deutschen Pfandkreditgewerbes e.V. - Home.

Die dort gelisteten Leihhäuser sind dem Zentralverband des Deutschen Pfandkreditgewerbes angeschlossen.
    Dort kann man nach Bundesländern und gezielt nach ortansässigen Pfandleihern suchen.
    Gruss

5. #4 Unregistriert, 31.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

kann man dann davon ausgehen, das diese pfandhäuser seriös arbeiten?

6. Mig-1

Mig-1 Gast

Hey

suche auch ein gutes Pfandhaus. Wie ist das denn mit dem Zentralverband sind das da alles seriöse Anbieter? Gibt es eine Obergrenze bei den Zinsen?

7. Mig-1

Mig-1 Gast

Na? Kann der Einsteller des Links mal was dazu sagen? ;-)

8. #7 Autopfand4u, 11.09.2013
    Autopfand4u

Autopfand4u Neuer Benutzer

Hey Mig-1,

die dem Zentralverband angehörigen Pfandhäuser sind mit hoher Wahrscheinlichkeit seriös. Am bestens ist es aber immernoch verschiedene Anbieter preislich zu vergleichen (da fallen schon Wucher auf) und sich im Internet über die einzelnen Anbieter ein bisschen schlau zu machen.

Gruß

9. #8 oliverr, 31.03.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

AW: Liste guter Pfandhäuser?

Das städtische Leihamt in Mannheim ist seriös und gut.

Hier die Adresse:
    Städtisches Leihamt Mannheim
    D 4, 9-10 • 68159 Mannheim

10. Siri

Siri Neuer Benutzer

Hallo!
    Einer meiner besten Freunde hat erst vor Kurzem sein Auto bei Pfandkontor verpfändet. Ich finde, dass Pfandhäuser eine gute Möglichkeit sind, schnell und problemlos an Geld zu kommen. Mehr Informationen darüber findet ihr auf http://pfandkontor.de/kostenbeispiele/

11. #10 j-tax01, 02.07.2015
    j-tax01

j-tax01 Neuer Benutzer

Wo kommst du her sonst kann man dir nicht wirklich helfen...

12. #11 damain7, 26.05.2016
    damain7

damain7 Neuer Benutzer

Gute Pfandhäuser gibt es überall. Es kommt darauf an das beste in deiner Nähe zu finden

13. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ja im Notfall helfen die Gelben Seiten oder Das Örtliche... Regionaler als das Netz evtl.?!

14. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 olivertwist, 27.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
    olivertwist

olivertwist Neuer Benutzer

Wenn man kurzfristig eine bestimmte Geldsumme benötigt über die man nicht verfügt, stellt sich die Frage wo man es am besten versucht: Bank oder Pfandhaus. Beide bringen Vor- und Nachteile mit sich. Bei der Bank dauert es in erster Linie eine gewisse Zeit bis sie Auskunft holen, Verdienstnachweise überprüfen, aber der Zins ist niedriger. Anderseits bekommt man im Pfandhaus das Geld sofort ohne Papierkram und Auskünfte. Der Zinssatz liegt jedoch höher. Persönlich habe ich bei kurzzeitigen Krediten mein Auto schon zu www.pfandkontor.de gebracht. Für eine Zeitspanne von 1-3 Monaten ist das Pfandhaus wesentlich besser

16. Sarina

Sarina Benutzer

Pfandkontor wurde oben schon einmal genannt olivertwist ;)

Thema: Liste guter Pfandhäuser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seriöse pfandhäuser

,
  2. liste Pfandhäuser

,
  3. Bilanz einer Pfandhauses

,
  4. pfandkreditgewerbe übersicht,
  5. gibt es Pfandhäuser in kamen,
  6. muss ein pfandleiher einem verband angeschlossen sein,
  7. rangliste pfandhäuser,
  8. wieviele Pfandhäuser gibt es,
  9. wieviel verlagen pfandhäuser,
  10. pfandhäuser liste,
  11. liste leihhäuser,
  12. Advocard inurl:~board
Die Seite wird geladen...

Liste guter Pfandhäuser? - Ähnliche Themen

1. Mitarbeiter-Überprüfung nach Urteil bei Hollister nur noch per Würfelprinzip

Mitarbeiter-Überprüfung nach Urteil bei Hollister nur noch per Würfelprinzip: Zwar gilt die Modekette Hollister als durchaus trendig, jedoch sind die Arbeitsbedingungen dort umstritten. Nun gab es für den Betriebsrat der...
  2. Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse

Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse: Drei Jahre es ist nun her, seit beim Discounter Lidl mit Listerien verseuchter Käse zurückgerufen wurde. Durch den versuchten Käse starb ein...
  3. Kleinunternehmer-Regelung - Abschreibungen und Bestandsliste

Kleinunternehmer-Regelung - Abschreibungen und Bestandsliste: Guten Abend :-) Ich fange ein Kleingewerbe an (Übersetzer) nach der Kleinunternehmerregelung. Nebenbei beziehe ich erstmal mein Arbeitslosengeld...
  4. Saatgut-Monopolisten scheitern mit Klage vor dem EuGH

Saatgut-Monopolisten scheitern mit Klage vor dem EuGH: Triumph für die Landwirte – Tiefschlag für große Saatgut-Konzerne: Laut Urteil des Europäischen Gerichtshofs dürfen Bauern alte Saatgutsorten...
  5. Griechenland hat nun wieder eine Regierung - Einigung mit Sozialisten erfolgt

Griechenland hat nun wieder eine Regierung - Einigung mit Sozialisten erfolgt: Die Koalition in Athen ist aufgestellt: Nach Gesprächen zwischen der konservativen Nea Demokratia von Wahlsieger Antonis Samaras und der...