LKW-Steuer, wie hoch ist das?

Dieses Thema: "LKW-Steuer, wie hoch ist das?" im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 25.02.2012.

  1. Gast

    Gast
    Expand Collapse
    Gast

    Hallo,

    ich möchte mir einen kleinen LKW (7,5t) kaufen um als Spediteur zu arbeiten.

    Die ersten Aufträge habe ich auch bereits bekommen.

    Aber ich würde gerne wissen, wie hoch die Steuern für ein LKW sind.

    Außerdem wie läuft es mit der Versicherung ab?

    Wie viel kosten kommen auf mich zu?

    Wie steht es mit dem Parken des LKW.

    Ich habe zwar ein eigenes haus aber darf ich davor abends parken?

    Oder muss ich eine extra für LKW´s vorgesehen Parkstelle aufsuchen?

    Was kostet ein LKW hinsichtlich der Benutzung der Autobahn mit Mautgebühren?

    Bitte um dienlich Hinweise.

    Danke
     
    #1 Gast, 25.02.2012
  2. sabrina

    sabrina
    Expand Collapse
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sind ja viele Fragen.

    Wenn du ein LKW gewerblich nutzst dann musst du auch gewerbliche Kriterien einhalten.

    Du musst das Fahrzeug dementsprechend auch melden.

    Die Steuern sind natürlich wesentlich höher als einen PKW.

    Auch die Versicherungsbeiträge sind nicht unerheblich.

    Dazu würde ich sagen, dass du dich an deinen V-Makler wendest und diesen befragst.

    Bezüglich des Parken vor dem Haus, sind da natürlich zum einen Einschränkungen seitens der Behörde aber auch des Vermieters vorhanden.

    Alles was über 7,5 t darf nicht einfach vor den Häusern geparkt werden. Dafür existieren in vielen Fällen extra Parkplätze.

    Die Mautgebühren sind auch Tonnage abhängig. Selbst dazu kannst du dich bei der Behörde für Strassennutzung informieren.

    Gruß
     
    #2 sabrina, 21.03.2012
Thema: LKW-Steuer, wie hoch ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lkw steuer

    ,
  2. lkw steuer 2012

    ,
  3. steuer und versicherung lkw 7 5t

    ,
  4. kfz steuer versicherung 7 5 tonner,
  5. steuer lkw 7 5t,
  6. lkw7 5 steuer und versicherungs gebühren,
  7. wie hoch sind die steuern für ein 7 5t,
  8. was kostet ein lkw 7 5t steuer und versicherung,
  9. lkw steuerrechner 2012,
  10. wie hoch sind lkw 7 5t steuern,
  11. was kostet ein 7 5to an versicherung und steuer,
  12. steuer und versicherung 7 5t lkw,
  13. was kostet ein 7.5 to lkw an steuern und versicherung,
  14. steuern lkw 7 5,
  15. versicherung für lkw 7 5t,
  16. was kostet ein 7.5 tonner lkw an steuern,
  17. steuer lkw 7 5 tonnen,
  18. wieviel steuer kostet ein lkw,
  19. versicherung lkw 7 5t,
  20. parkkosten lkw steuer absetzen,
  21. wie hoch sind die steuern von einem lkw,
  22. was kostet ein 7 5 to versicherung und steuer,
  23. steuer lkw 7 5,
  24. lkw steur,
  25. was kosten steuern und versicherung von 7 5 tonnen lkws
Die Seite wird geladen...

LKW-Steuer, wie hoch ist das? - Ähnliche Themen

  1. Hochzeit in Planung

    Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...
  2. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  3. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  4. Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

    Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
  5. Dax startet mit neuem Allzeithoch in die neue Handelswoche

    Dax startet mit neuem Allzeithoch in die neue Handelswoche: Für den Leitindex Dax begann die Handelswoche bereits gestern wieder. Am gestrigen Feiertag konnte der Dax dabei sogar ein neues Allzeithoch...