Lockert Österreich seine Blockade gegen das Bankgeheimnis?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Newsmaster, 02.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 02.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Österreich könnte seine ablehnende Haltung im Streit um das Bankengeheimnis für Ausländer mit der EU nun wohl aufgeben. Allerdings stellt man auch eigene Forderungen. Sollten diese Forderungen erfüllt werden, so könnte künftig ein automatischer Informationsaustausch stattfinden. Das jedenfalls teilte der Bundeskanzler Werner Faymann sowie sein Vizekanzler Michael Spindelegger mit. „Wir haben keinerlei Interesse, dass international der Eindruck erweckt wird, Österreich sei Schutzpatron der Steuerhinterzieher“, erklärten beide. Besonders wichtig sei es, Steuerschlupflöcher in europäischen Drittstaaten wie etwa der Schweiz oder Liechtenstein zu schließen. Man wolle künftig „konstruktiv mitwirken“, so die österreichische Regierung.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lockert Österreich seine Blockade gegen das Bankgeheimnis?

Die Seite wird geladen...

Lockert Österreich seine Blockade gegen das Bankgeheimnis? - Ähnliche Themen

  1. Japan lockerte Sicherheitsstandards vor Auslieferung für Boeings Dreamliner

    Japan lockerte Sicherheitsstandards vor Auslieferung für Boeings Dreamliner: Scheinbar hat Japan bereits vor der Auslieferung des ersten Pannen-Jets der Reihe „Dreamliner“ von Boeing die Sicherheitsstandards gelockert....
  2. Österreichische Finanzbeamtin verzockt über Jahre 340 Millionen Euro

    Österreichische Finanzbeamtin verzockt über Jahre 340 Millionen Euro: Im österreichischen Bundesland Salzburg hat sich eine Finanzbeamtin verspekuliert. Über die Jahre hatte sie an Finanzmärkten mit rund 340...
  3. Schlecker in Österreich soll von TAP 09 gekauft werden

    Schlecker in Österreich soll von TAP 09 gekauft werden: Glück für die Schlecker-Beschäftigten in Österreich. Das Auslandsgeschäft soll nun vom Fonds TAP 09 übernommen werden. Der in Wien ansässige Fonds...
  4. Österreichischer Investor Signa will Zuschlag für Kaufhof vor Weihnachten

    Österreichischer Investor Signa will Zuschlag für Kaufhof vor Weihnachten: In den kommenden Tagen will der österreichische Immobilieninvestor Signa sein Angebot für die Kaufhof-Kette abgeben. Der Aufsichtsrat könnte so...
  5. Konto in Österreich

    Konto in Österreich: Hallo zusammen, bin 18 geworden und ziehe in den nächsten 4 Wochen nach Österreich. Dort werde ich noch zur Schule gehen, brauche aber ein...