Löhne stiegen im Juli stark an

Diskutiere Löhne stiegen im Juli stark an im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Langsam aber sicher macht sich der Aufschwung in der deutschen Wirtschaft auch bei den Beschäftigten bemerkbar. Bereits in diesem Jahr könnten...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Langsam aber sicher macht sich der Aufschwung in der deutschen Wirtschaft auch bei den Beschäftigten bemerkbar. Bereits in diesem Jahr könnten viele mit einem realen Lohnplus rechnen. Dies könnte wohl auch die stärkste Lohnerhöhung seit rund vier Jahren sein. Bereits im Juli stiegen die tariflich vereinbarten Monatslöhne um im Schnitt 3,2 Prozent, gegenüber dem Vorjahresmonat. Insgesamt stehen die Chancen für dieses Jahr gut, dass die Kaufkraft gegenüber dem Jahr 2011 ansteigt.

 
Thema:

Löhne stiegen im Juli stark an

Löhne stiegen im Juli stark an - Ähnliche Themen

  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

    Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?: Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
  • Lohnen sich Versicherungen wo ich Geld zurück bekomme?

    Lohnen sich Versicherungen wo ich Geld zurück bekomme?: Guten Morgen, mich würde mal interessieren, ob es Sinn macht, eine Versicherung mit Beitragsrückerstattung abzuschließen... ich denke es ist ganz...
  • Löhne und Gehälter stiegen in 2012 trotz Konjunkturflaute an

    Löhne und Gehälter stiegen in 2012 trotz Konjunkturflaute an: Obwohl die Konjunktur aktuell abflaut, profitieren dennoch viele Deutsche von steigenden Löhnen und Gehältern. In vielen Branchen gab es im...
  • Reallöhne erstmals seit zwei Jahren nicht gestiegen - Inflation frisst Lohnplus

    Reallöhne erstmals seit zwei Jahren nicht gestiegen - Inflation frisst Lohnplus: In einigen Branchen erzielten die Arbeitnehmer 2011 deutliche Lohnzuwächse – in der Autoindustrie betrugen sie satte 8,3 Prozent. Doch bei den...
  • Similar threads

    Top