Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

Diskutiere Lohnfortzahlung im Krankheitsfall im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ist der Arbeitgeber verpflichtet die 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu sichern? Oder kann der AG sowas gleich der Krankenkasse überlassen?
O

Oppler

Ist der Arbeitgeber verpflichtet die 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu sichern? Oder kann der AG sowas gleich der Krankenkasse überlassen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Lohnfortzahlung ist tarifvertraglich geregelt. Die Leistung des Krankentageldes ist aber niedriger, deshalb zusätzlich privat versichern. Achtung bei freiwillig Versicherten.
 
S

Schnappi

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.11.2010
Beiträge
7
Hallo, der AG ist selber verflichtet die LFZ zu leisten... er kriegt ja auch so ca. 75-80% von deinem erstatteten Gehalt wieder. Nach den 6 Wochen übernimmt dann die Krankenkasse und bezahlt dein Lohn, aber wie gesagt, dieser Betrag ist dann geringer!
 
O

Oppler

@cx 7

Im Grunde richtig aber ich bin an keinen Tarifvertrag gebunden. Das ist wirklich nur ein Arbeitsvertrag zwischen mir und meinem AG. Daher frage ich.
 
O

Oppler

Bei einer gesetzlichen Regelung ist es natürlich ganz klar wie es läuft.

Ein Dank auch an Schnappi, hab den Beitrag gestern wohl überlesen.
 
Thema:

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

Sucheingaben

lohnfortzahlung im krankheitsfall ag

,

lohnfortzahlung im krankheitsfall arbeitgeber

,

arbeitgeber lohnfortzahlung im krankheitsfall

,
lohnfortzahlung im krankheitsfall aag
, lohnfortzahlungsgesetz forum, Kriegt AG Lohnfortzahlung im Krankheitsfall erstattet?

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - Ähnliche Themen

  • Bekommen Minijobber auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

    Bekommen Minijobber auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?: Haben denn auch Minijobber bei Krankheit Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Was dem so sein sollte, wie funktioniert das denn wenn...
  • Lohnfortzahlung bei 400 Euro Job

    Lohnfortzahlung bei 400 Euro Job: Juten Tach Forum gibt es eigentlich auch bei 400 Euro Jobs eine Lohnfortzahlung wenn man krank ist? Ich war jetzt vor 4 Wochen eine Woche lang...
  • Similar threads

    • Bekommen Minijobber auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?

      Bekommen Minijobber auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?: Haben denn auch Minijobber bei Krankheit Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Was dem so sein sollte, wie funktioniert das denn wenn...
    • Lohnfortzahlung bei 400 Euro Job

      Lohnfortzahlung bei 400 Euro Job: Juten Tach Forum gibt es eigentlich auch bei 400 Euro Jobs eine Lohnfortzahlung wenn man krank ist? Ich war jetzt vor 4 Wochen eine Woche lang...
    Top