Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen?

Diskutiere Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, nun endlich habe ich heute meine Steuerunterlagen zur Lohnsteuererklärung 2011 bekommen. Da ich aber letzten Sommer (also 2011) meinen...
N

N-Man2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.01.2012
Beiträge
5
Hallo,

nun endlich habe ich heute meine Steuerunterlagen zur Lohnsteuererklärung 2011 bekommen. Da ich aber letzten Sommer (also 2011) meinen Arbeitgeber gewechselt habe, benötige ich jedoch noch die Lohnsteuerbescheinigung meines letzten Arbeitgebers. Mein Problem, leider kann ich diese nicht mehr auffinden, wobei ich sie doch für die Lohnsteuererklärung benötige.

Weiß irgendwer, ob Lohnsteuerbescheinigungen vom Arbeitgeber gespeichert werden bzw. wo man diese evtl. herbekommt. Leider gibt es auch die Firma bei der ich vorher gearbeitet offiziell nicht mehr, da diese nun unter einem neuen Namen agiert.

Kann mir hier das Finanzamt selbst weiterhelfen? Hat das Finanzamt evtl. eine Kopie?

Über Rückmeldungen freue ich mich, da ich für letztes Jahr schon aufgrund meines Umzuges einiges gut machen kann.

Danke
N-Man
 
U

Unregistriert

zuerst würde ich mal beim ehem. arbeitgeber nachfragen, ob er dir eine zweitschrift zukommen lassen kann. erst dann würde ich zum finanzamt gehen. die haben es mit sicherheit, da die daten ja in jedem fall elektronisch an das finanzamt übermittelt werden.
 
S

Schnuppe78

Mir hat das Finanzamt damals nichts mehr ausgestellt. Die sagten mir, dafür seien sie nicht zuständig. Hab das nur über meinen AG bekommen.
 
S

Smoodi137

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
9
Ich würde auch erst einmal beim ehemaligen Arbeitgeber nachfragen, da es ungern gesehen. Beim Finanzamt kommt es auf die Kulanz des Bearbeiters an, ob und wie schnell eine Anfrage bearbeitet wird (ob da mitttlerweile noch ne extra gebühr drauf kommt weiß ich nicht).
 
U

Unregistriert

andererseits, ohne diese lohnsteuerbescheinigung kann der steuerberater schlecht arbeiten, daher wäre es ja für das finanzamt auch von vorteil, wenn sie das ding ausstellen würden.
 
N

N-Man2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.01.2012
Beiträge
5
Hallo an alle,
vielen lieben Dank... ich habe jetzt noch eine Weile nach der Lohnsteuerbescheinigung gesucht und habe es auch gestern aufgegeben. Daraufhin habe ich die Buchhaltung meiner ehemaligen Firma angeschrieben. Das war am gestrigen Samstag. Heute habe ich die Unterlage sogar schon bekommen. Alles super. Besten Dank. Eigentlich ist es so einfach, ich glaube, man muss sich nur trauen.

LG
N-Man
 
Thema:

Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen?

Sucheingaben

lohnsteuerbescheinigung 2011

,

lohnsteuerbescheinigung 2012 verloren

,

lohnsteuerauszug

,
lohnsteuerbescheinigung
, lohnsteuerbescheinigung 2012 beantragen, elektronischer lohnsteuerbescheid, Lohnsteuerbescheinigung verloren, lohnsteuerbescheinigung 2012, lohnsteuerbescheinigung neu beantragen, elektronischer lohnsteuerauszug, elektronische lohnsteuerbescheinigung beantragen, lohnsteuerbescheinigung anfordern, lohnsteuerbescheid beantragen, lohnsteuerbescheinigung 2011 beantragen, lohnsteuerbescheinigung neu anfordern, elektronische lohnsteuerbescheinigung 2012, elektronische lohnsteuerkarte beantragen, lohnsteuerbescheinigung vom finanzamt anfordern, lohnsteuerbescheinigung 2012 antrag, lohnsteuerbescheid, lohnsteuerbescheinigung beantragen, lohnsteuerbescheinigung beim finanzamt anfordern, lohnsteuerbescheinigung beantragen 2012, lohnsteuerbescheid 2011, elektronische lohnsteuerbescheinigung 2011

Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen? - Ähnliche Themen

  • Ich habe meine Geldtasche verloren

    Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
  • Rechtstreit verloren - und jetzt?

    Rechtstreit verloren - und jetzt?: Hallöchen, hatte kürzlich einen Rechtstreit den ich aber doch recht überraschend verloren habe. Ich war bisher immer der Meinung wenn die RSV...
  • Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen

    Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen: Hallo, ich habe für 2012 keine Jahressteuerbescheinigung erhalten, meine Bank behauptet aber, sie im Februar verschickt zu haben. Für eine...
  • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

    Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
  • Lohnsteuerbescheinigung verloren

    Lohnsteuerbescheinigung verloren: Hallo Hab die elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber verloren. Wie genau kann ich an die Bescheinigung wieder dran kommen, muss...
  • Similar threads

    • Ich habe meine Geldtasche verloren

      Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
    • Rechtstreit verloren - und jetzt?

      Rechtstreit verloren - und jetzt?: Hallöchen, hatte kürzlich einen Rechtstreit den ich aber doch recht überraschend verloren habe. Ich war bisher immer der Meinung wenn die RSV...
    • Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen

      Jahressteuerbescheinigung auf dem Postweg verloren gegangen: Hallo, ich habe für 2012 keine Jahressteuerbescheinigung erhalten, meine Bank behauptet aber, sie im Februar verschickt zu haben. Für eine...
    • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

      Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
    • Lohnsteuerbescheinigung verloren

      Lohnsteuerbescheinigung verloren: Hallo Hab die elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber verloren. Wie genau kann ich an die Bescheinigung wieder dran kommen, muss...
    Top