Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von N-Man2012, 01.02.2012.

  1. #1 N-Man2012, 01.02.2012
    N-Man2012

    N-Man2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun endlich habe ich heute meine Steuerunterlagen zur Lohnsteuererklärung 2011 bekommen. Da ich aber letzten Sommer (also 2011) meinen Arbeitgeber gewechselt habe, benötige ich jedoch noch die Lohnsteuerbescheinigung meines letzten Arbeitgebers. Mein Problem, leider kann ich diese nicht mehr auffinden, wobei ich sie doch für die Lohnsteuererklärung benötige.

    Weiß irgendwer, ob Lohnsteuerbescheinigungen vom Arbeitgeber gespeichert werden bzw. wo man diese evtl. herbekommt. Leider gibt es auch die Firma bei der ich vorher gearbeitet offiziell nicht mehr, da diese nun unter einem neuen Namen agiert.

    Kann mir hier das Finanzamt selbst weiterhelfen? Hat das Finanzamt evtl. eine Kopie?

    Über Rückmeldungen freue ich mich, da ich für letztes Jahr schon aufgrund meines Umzuges einiges gut machen kann.

    Danke
    N-Man
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    zuerst würde ich mal beim ehem. arbeitgeber nachfragen, ob er dir eine zweitschrift zukommen lassen kann. erst dann würde ich zum finanzamt gehen. die haben es mit sicherheit, da die daten ja in jedem fall elektronisch an das finanzamt übermittelt werden.
     
  4. #3 Schnuppe78, 03.02.2012
    Schnuppe78

    Schnuppe78 Gast

    Mir hat das Finanzamt damals nichts mehr ausgestellt. Die sagten mir, dafür seien sie nicht zuständig. Hab das nur über meinen AG bekommen.
     
  5. #4 Smoodi137, 03.02.2012
    Smoodi137

    Smoodi137 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch erst einmal beim ehemaligen Arbeitgeber nachfragen, da es ungern gesehen. Beim Finanzamt kommt es auf die Kulanz des Bearbeiters an, ob und wie schnell eine Anfrage bearbeitet wird (ob da mitttlerweile noch ne extra gebühr drauf kommt weiß ich nicht).
     
  6. #5 Unregistriert, 03.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    andererseits, ohne diese lohnsteuerbescheinigung kann der steuerberater schlecht arbeiten, daher wäre es ja für das finanzamt auch von vorteil, wenn sie das ding ausstellen würden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 N-Man2012, 05.02.2012
    N-Man2012

    N-Man2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    vielen lieben Dank... ich habe jetzt noch eine Weile nach der Lohnsteuerbescheinigung gesucht und habe es auch gestern aufgegeben. Daraufhin habe ich die Buchhaltung meiner ehemaligen Firma angeschrieben. Das war am gestrigen Samstag. Heute habe ich die Unterlage sogar schon bekommen. Alles super. Besten Dank. Eigentlich ist es so einfach, ich glaube, man muss sich nur trauen.

    LG
    N-Man
     
  9. #7 Unregistriert, 06.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    an einem sonntag hast die unterlagen bekommen??? gute firma, muss man sagen ;)
     
Thema: Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnsteuerbescheinigung 2011

    ,
  2. lohnsteuerbescheinigung 2012 verloren

    ,
  3. lohnsteuerauszug

    ,
  4. lohnsteuerbescheinigung,
  5. lohnsteuerbescheinigung 2012 beantragen,
  6. elektronischer lohnsteuerbescheid,
  7. lohnsteuerbescheinigung 2012,
  8. lohnsteuerbescheinigung neu beantragen,
  9. elektronischer lohnsteuerauszug,
  10. elektronische lohnsteuerbescheinigung beantragen,
  11. lohnsteuerbescheid beantragen,
  12. lohnsteuerbescheinigung 2011 beantragen,
  13. lohnsteuerbescheinigung neu anfordern,
  14. elektronische lohnsteuerbescheinigung 2012,
  15. lohnsteuerbescheinigung anfordern,
  16. Lohnsteuerbescheinigung verloren,
  17. elektronische lohnsteuerkarte beantragen,
  18. lohnsteuerbescheinigung 2012 antrag,
  19. lohnsteuerbescheinigung vom finanzamt anfordern,
  20. lohnsteuerbescheid,
  21. lohnsteuerbescheinigung beim finanzamt anfordern,
  22. lohnsteuerbescheid 2011,
  23. lohnsteuerbescheinigung beantragen 2012,
  24. elektronische lohnsteuerbescheinigung 2011,
  25. lohnsteuerbescheinigung verloren 2012
Die Seite wird geladen...

Lohnsteuerbescheinigung verloren, kann man einen Neue beantragen? - Ähnliche Themen

  1. Exportweltmeister-Titel an China verloren

    Exportweltmeister-Titel an China verloren: In der Wirtschaftskrise hat Deutschland den Exportweltmeister-Titel verloren. Die neue Nummer 1 im Exportgeschäft ist nun China. Einschätzungen...