lohnt ein bausparvertrag zum reinen sparen?

Diskutiere lohnt ein bausparvertrag zum reinen sparen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; oder ist das sinnlos? ich hab mich nun mal mit dem thema etwas beschäftigt da unsere familie in ein paar jahren ins eigenheim möchte. dabei soll...
U

Unregistriert

oder ist das sinnlos? ich hab mich nun mal mit dem thema etwas beschäftigt da unsere familie in ein paar jahren ins eigenheim möchte. dabei soll aber erstmal eigenkapital angespart werden. das ist mir/uns erstmal wichtig. kann man dazu einen bausparvertrag nehmen oder wäre das der falsche weg? da ja noch kein geld vorhanden ist müssten wir erst geld ansparen durch monatliche beträge.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Um ein Haus zu bauen oder kaufen ist ein Bausparvertrag das beste.
 
U

Unregistriert

wie gesagt, wir wollen damit eigenkapital ansparen und höchstwahrscheinlich nicht unbedingt den kredit in anspruch nehmen. dafür können wir monatlich nicht genug auf die seite schaffen um bei zuteilung genug eigenkapital zu haben. es geht wirklich einzig um das sparen.
 
Thema:

lohnt ein bausparvertrag zum reinen sparen?

Sucheingaben

bausparvertrag sinnlos zum sparen

,

bausparvertrag zum sparen

,

bausparen OR bausparkasse OR bausparvertrag

,
lohnt sich bausparvertrag
, Lohnt sich sparen über Bausparverträge

lohnt ein bausparvertrag zum reinen sparen? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?

    Warum lohnt sich ein Balkonkraftwerk?: Ein Balkonkraftwerk ist eine kostengünstige und praktische Möglichkeit für Hausbesitzer, um erneuerbare Energie zu produzieren. Im Folgenden sind...
  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hey! Schon seit langem habe ich die Absicht, die Sonnenenergie zu nutzen. Ich habe sehr gute Rückmeldungen von Benutzern bekommen! Ich will noch...
  • Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?

    Lohnt sich ein Bausparvertrag heute überhaupt noch?: Wenn man mal die Abschlusskosten sieht, dann noch die Tatsache das es mini Zinsen gibt und Kosten anfallen, frage ich mich, ob sich so ein Vertrag...
  • Similar threads

    Top