Lohnt sich ein Umschuldungskredit?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von waterlee, 22.11.2015.

  1. #1 waterlee, 22.11.2015
    waterlee

    waterlee Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habt ihr Erfahrung mit der Umschuldung eines Kredits?
    Meine Eltern haben vor etwa zwei Jahren einen Kredit aufgenommen. Für ihre Hausrenovierung.
    Sie haben noch einige Jahre bis sie den Kredit abbezahlt haben.
    Mich interessiert ob sich so ein Umschuldungskredit lohnt?
    Was könnt ihr mir dazu sagen?
    Oder sollen meine Eltern das lieber lassen?
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaell, 22.11.2015
    michaell

    michaell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Über so etwas denkt man erst nach wenn man feststellt das die Zinsen niedrig sind.
    Dann lohnt sich so etwas auch.
    Dann ist da noch die Frage ob die jetzige Bank das zulässt?
    Also erst mal müssen sie nachsehen ob sie einen Kredit finden mit besseren Zinsen. Das können sie machen indem sie Umschuldungskredite vergleichen.
    Dafür hast du so eine Seite
    http://www.kreditvergleich-gratis.de/umschuldungskredit/.
    Weiß nicht ob du schon mal so eine Seite benutzt hast.
    Ist ganz einfach. Kreditbetrag und Laufzeit eingeben. Und schauen welche Bank das beste Angebot hat und den niedrigsten Jahreszins.
    Dann können deine Eltern schauen ob es sich für sie lohnt.
     
  4. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Gerade jetzt wo die Zinsen anscheinend auf einem niedrigem Niveau bleiben, würde ich das als eine gute Möglichkeit sehen, bessere Konditionen für den jetzigen Kredit zu bekommen anstatt Geld aus dem Fenster zu werfen...
     
Thema:

Lohnt sich ein Umschuldungskredit?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein Umschuldungskredit? - Ähnliche Themen

  1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

    spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

    Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Lohnt sich Rürup

    Lohnt sich Rürup: Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
  5. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

    Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...