Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 25.04.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich bin 47 Jahre alt und würde gerne von der gesetzlichen in die privaten Kasse wechseln.

    Aber lohnt sich das noch? Ich war bisher in der gesetzlichen als Freiwilliger versichert und zahlte jeden Monat 679,00€ Beitrag.

    Da ich verheiratet war und auch meine Frau und meine minderjährigen Kinder mitversichert waren, war es günstig alle Familienmitlgieder mit 679,00€ zu versichern.

    Aber jetzt habe ich keine minderjährigen Kinder und meine Frau geht einer einer versicherungspflichtigen Beschäftigung nach.

    Lohnt es sich für mich in die private Versicherung zu wechseln?

    Welchen Beitragsersparniss hätte ich und muss ich bei einem Beitrag mit einer Reduzierung der Leistungen rechnen?

    Bitte um Ratschläge.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man alleine ist oder die Familie selber versichert ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall eine Privat-Versicherung.

    In der gesetzlichen zahlt man wesentlich mehr an Beiträgen als in der privaten.

    Dazu würde ich an deiner Stelle einen V-Makler aufsuchen.

    Dieser kann dich beraten und die wesentlichen Unterschiede herausstellen.

    Gruß
     
Thema: Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private krankenversicherung ab 45

    ,
  2. lohnt es sich mit 45 jahren noch in die private krankenversicherung

    ,
  3. lohnt sich private zu versichern?

    ,
  4. krankenversicherung ab 45,
  5. lohnt sich privatversicherung,
  6. ab wann lohnt es sich privat zu versichern,
  7. privat krankenversichern ab 45,
  8. private krankenversicherung ab wann forum wieso,
  9. privat versichern 45 jahre,
  10. 45 jahre alt private krankenversicherung,
  11. gast privatversicherung,
  12. ab lohnt private krankenversicherung,
  13. ab wann lohnt sich private krankenversicherung,
  14. ab wann lohnt sich eine private krankenversicherung,
  15. Privatversicherung
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

    spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

    Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Lohnt sich Rürup

    Lohnt sich Rürup: Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
  5. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

    Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...