Lohnt sich eine Rechtschutz überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von Kosher, 10.01.2011.

  1. Kosher

    Kosher Gast

    Hab jetzt schon von vielen im Bekanntenkreis gehört das man die Finger von einer Rechtschutzversicherung lassen soll. Schweineteuer und bringen tuts eh nix wenn man sie mal braucht. Wie kommt es das viele eine solche Meinung haben? Ist da was dran das man im Grunde nur zahlt und keinerlei Gegenleistung bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt so sicherlich nicht ganz. Im Freundeskreis oder am Stammtisch wird stets nur von Negativerfahrungen gesprochen. Sicher gibts in diesem Bereich etliches Kleingedrucktes und viele Ausschlüsse, aber die RS zahlt nicht schlechter oder besser wie jede andere Versicherung. Und ne RS an sich kann eh nichts bringen, sondern der Anwalt verliert oder gewinnt.

    Also sehe es nicht ganz so negativ, vielen hat eine RS schon aus einer Patsche geholfen.
     
  4. Frisco

    Frisco Gast

    hallo kosher,

    so pauschal kann man das leider net sagen. war am anfang auch skeptisch. da ich nun aber schon 2 mal einen fall hatte wo ich sie gebraucht hab und ich dann auch gewonnen hab muss ich sagen, es lohnt sich wirklich. allerdings würde ich im vorfeld mit dem berater dementsprechend ausführlich über deine bedenken sprechen und lies dir auch alles durch was er dir an broschüren hinlegt. nur so weisst du es dann auch sicher.
     
Thema: Lohnt sich eine Rechtschutz überhaupt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich eine rechtschutz

    ,
  2. lohnt sich ein steuerberater

    ,
  3. rechtschutz hausbau

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine Rechtschutz überhaupt? - Ähnliche Themen

  1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

    spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

    Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Lohnt sich Rürup

    Lohnt sich Rürup: Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
  5. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

    Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...